Jurasic world? Heuschrecken?

2 Antworten

Ja, natürlich.

Wenn du dir Insekten heute anschaust sind die meisten Recht klein. Das liegt daran, dass sie viel Sauerstoff brauchen. Früher, als es noch viele Bäume und keine Abgase gab, waren die Insekten größer, da sie mehr Sauerstoff hatten. Deswegen gab es auch Riesenlibellen. Heute haben sie sich zu kleinen, meist harmlosen Tierchen entwickelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jan2023
Beitragsersteller

Aber es gibt kein Beweise für die Heuschrecken oder Fossilien

InsektenLiebe86  17.08.2024, 09:52
@Jan2023

Ich kann hier leider kein Bild reinstellen, aber wenn du in Google "Riesenlibelle" oder "riesen Insekten Urzeit" eingibst kannst du das Fossil einer Riesenlibelle finden. Du kannst aber auch auf Wikipedia nachschauen.

InsektenLiebe86  17.08.2024, 14:01
@Jan2023

Jurassic World ist nicht ganz auf der früheren Zeit basieren, die Velociraptoren gingen einem höchstens bis zum Knie und waren keine zwei Meter groß.

Am Ende des Karbon Zeitalters