Herztorte ohne Herzform?

3 Antworten

Nimm einen Papierbogen, falte ihn mittig, und schneide ein halbes Herz aus.

Wenn du es auffaltest kannst du sehen ob es gut gelungen ist. Dann kannst du es immer noch wieder zusammenklappen und so lange dran rumschnippeln, bis du zufrieden bist.

Das ganze Herz überträgst du auf eine Pappe und benutzt diese als Vorlage zum ausschneiden. Papier ist zu weich/nachgiebig um es auf dem Boden vernünftig festhalten zu können.

Heb dir die Schbalone auf, wenn du sie wegwirfst musst du garantiert zeitnah die nächste Herztorte machen 😂

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Indem du sie zuschneidest, druck dir ein herz als Schablone aus.

Jiriichan
Beitragsersteller

Danke!! Ich habe mir überlegt wie ich sie schneiden könnte, aber hatte große bedenken, weshalb ich mir hier eine Antwort von jemand schlaueren abholen wollte ;)

MarSusMar  03.07.2024, 23:22
@Jiriichan

kein Problem man kommt nicht immer aus das Logischste. Der Gedanke hat mich auf was gebracht, für das es aber leider zu spät ist. Unser Großer hat am Freitag Geburtstag der Fährt leidenschaftlich Straßenbahn. Ist aber morgen zu Hause. Aus einem Großen blech eine Strab ausschneiden. Eine Vorlage findet sich definitiv. Bekommt er halt nächstes Jahr.