Herzstolpern?

Achso ja.. Abends ist das Herzstolpern deutlich schlimmer

4 Antworten

Ich würde damit morgen mal zum Arzt gehen. Es kann im Prinzip alles sein, von 1000 harmlosen bis zu ein paar behandlungsbedürftigen Sachen.

Es könnte z.B. sein, dass dein Körper momentan aktuell durch die Pubertät ein bisschen verrückt spielt, es könnte z.B. sein, dass du einen Nährstoffmangel hast, aber es könnte z.B. auch sein, dass du einen angeborenen Herzfehler hast, der behandelt werden müsste.

Um das einfach abzuklären wäre es am sichersten, mal beim Arzt nachzufragen. Falls er dir Blut abnehmen möchte, kannst du es immer noch verweigern, wobei es - falls er das überhaupt möchte - am besten wäre einen Pieks in Kauf zu nehmen. Mir hilft es da immer wegzugucken, die Augen zu schließen und an Urlaub oder so zu denken.

Gute Besserung!

Izzy1980
Beitragsersteller

Danke. Beim Blut abnehmen ist für mich der Pieksen noch nicht mal das Schlimmste sie müssen da immer noch eine Ader finden. Das tut weh. Ich hab dann immer für den restlichen Tag Kreislaufprobleme und kann mir also nichts mehr vornehmen.
Am liebsten hätte ich, wenn sie es direkt an der Hand machen, da ist es glaub ich nicht so schlimm

Herzstolpern und Herzrasen können sehr beunruhigend sein, auch wenn der Arzt eine Behandlung mit Herzmedikamenten noch nicht für erforderlich hält.

Glücklicherweise sprechen diese Störungen häufig auf Magnesium an. Die tägliche Gabe von 3 x 120 mg Magnesium kann schon in wenigen Tagen zu einer deutlichen Besserung führen..

Häufig sind diese unangenehmen Beschwerden innerhalb von vier Wochen vollkommen verschwunden.

Zwischen dem 15. und 19. Lebensjahr benötigt man zwischen 350 und 400 mg täglich.

Bei den heutigen Essgewohnheiten der Jugendlichen ist es nicht einfach diese hohe Menge allein über die Nahrung aufzunehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – WILLST DU WAS WISSEN,FRAGE ERFAHRENE, KEINE GELEHRTEN.

Izzy1980
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Habe mich selber schon schlau gemacht und nehme auch ein bisschen zusätzliches Magnesium zu mir. Aber werde vllt morgen trotzdem lieber zum Arzt müssen.

freiburg2  06.08.2024, 15:22
@Izzy1980

Ärzte empfehlen grundsätzlich kein Magnesium, leider.

Obwohl Magnesium der Mineralstoff des Lebens ist. Viele mit Herzrasen o. ä. auf GF erzählen von ihren Symptomen.

Sie waren immer beim Hausarzt, der hat ein EKG abgeleitet und nichts gefunden, dann zum Kardiologen geschickt, der fand wieder nichts und keiner empfahl Magnesium.

Ich weiß das aus einem Buch "Deutsche Gesundheitshilfe" aus der Apotheke. Ich gebe mir zukünftig keine Mühe mehr, dann sollen sie zum Kardiologen gehen..... Noch einmal:

Ärzte machen nie auf das lebenswichtige Magnesium aufmerksam.

Hi, ich hatte das in meinen jugendlichen Zeiten auch sehr oft. Ich war mehrmals beim Kardiologen, + kinderkardiologen. Zudem hatte ich auch Bluthochdruck. Ich wurde sehr gut untersucht von den ganzen Ärzten. Ich habe noch einen 24 Stunden blutdruckmessgerät bekommen.
das herzstolpern kann vom Stress kommen. Ich habe das immer wenn ich Stress habe. Meine Freundin hatte das auch und sie hat die Diagnose tachykardie bekommen.

Beruhige dich, mache vor dem Schlaf Meditation oder Ähnliches. Da hilft nur Stress reduzieren und ruhig bleiben.

gute Besserung…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Izzy1980
Beitragsersteller

Ich hatte schon mal so ein 24 Stunden EKG wegen meinem niedrigen Blutdruck das war unauffällig

Izzy1980
Beitragsersteller

Ja ich habe zum Glück sehr niedrigen Blutdruck, was manchmal aber auch nicht zum Vorteil sein kann

TheStudent953  06.08.2024, 01:02

Oder dir fehlen Vitamine, vllt ernährst du dich ungesund. Machst du sport? Bei mir hatte Sport auch geholfen.

TheStudent953  06.08.2024, 01:00

Ansonsten wenn es schlimmer wird jetzt dann vllt notaufnahme, ich sag mit meinen Beschwerden in der notaufnahme und ich wurde direkt untersucht vom Herz. (Alles mögliche)

Geh besser mal zum Arzt. Vielleicht hast du im Moment auch Stress und es kommt daher.