Herzstolpern?

4 Antworten

1. Regelmäßige Kontrollen: Auch wenn Herzstolpern in der Regel harmlos ist, sollte es ärztlich abgeklärt werden, insbesondere wenn es häufiger auftritt. Ein Kardiologe kann durch eine Untersuchung feststellen, ob es sich um eine harmlose Variation handelt oder ob eine zugrunde liegende Herzerkrankung vorliegt.

2. Symptomatik: Da du angibst, keine weiteren Symptome wie Schwindel oder Ohnmacht zu haben, ist das ein gutes Zeichen. Wenn solche Symptome jedoch auftreten oder das Herzstolpern häufiger wird, solltest du umgehend einen Arzt aufsuchen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würd's untersuchen lassen. Aber ich hab auch Herzneurose ...

Grundsätzlich steckt dahinter sehr wahrscheinlich nix und du bist komplett gesund. Viele Menschen haben Extrasystolen. Aber kann natürlich auch sein, dass du Bluthochdruck oder etwas anderes hast.

Warst du schon beim Arzt? Weil wenn du unsicher bist kannst du es einfach abklären.

Deralleskoen937
Beitragsersteller

Bin mir ja eig sicher daß es nichts ist, weil ich fühl mich top fit beim sport

Mia1234962  31.07.2024, 17:14
@Deralleskoen937

Dann musst du dir ja keine Sorgen machen ;) Ansonsten kannst du falls du dann doch denkst das es schlimmer wird zum Arzt gehen.

Deralleskoen937
Beitragsersteller
@Mia1234962

Das Problem bei mir ist einfach, dass ich mich sehr schnell in Sachen Reinsteiger obwohl ich weiß das es eigentlich kein Problem ist

Mia1234962  31.07.2024, 17:51
@Deralleskoen937

Dan würde ich einfach zur Sicherheit, das du dich versichern kannst, das nichts ist einfach mal ein Termin bei deinem Hausarzt ausmachen.

Mia1234962  31.07.2024, 17:54
@Mia1234962

Auch wenn du darauf keine Lust hast, danach hast du Gewissheit.

Und ich find du musst dir auch keine Sorgen machen, dass du wegen etwas unberechtigten zum Arzt gehst, es ist nämlich bei so etwas OK sich Sorgen zu machen auch wenn es vielleicht doch nicht so schlimm ist, Gesundheit geht vor und dein Hausarzt ist genau für so etwas da

Ich würde beim Arzt nachfragen.

am besten mal ein Langzeit EKG machen lassen und schauen was Sache ist.