Herzstillstand 36j. 54kg(W) was passiert jetzt?

4 Antworten

Du kannst jetzt gar nichts tun. Die Ärzt müssen jetzt zwei Dinge abklären:

  1. Was war die Ursache?
  2. Hat es durch den Herzstillstand und die damit einhergehende Störung der Sauerstoffversorgung Hirnschäden gegeben?

Dazu sind aufwändige Untersuchungen erforderlich, die auch einige Zeit in Anspruch nehmen werden. Du kannst nur engen Kontakt zu den Ärzten halten und abwarten. Mehr geht im Moment nicht.

ich hoffe wirklich das ich auf diesem Wege jemanden mit Fachwissen finde der mir kompetent weiterhelfen kann. Bitte keine Hobbyärzte!

Sorry, aber da bist du bei GF an der völlig falschen Adresse. Die Hälfte der Personen hier ist minderjährig und die anderen sind keine Ärzte.

Es werden diverse Untersuchungen laufen sobald sie wieder wach und stabil sind. Die Ergebnisse kann niemand vorhersagen, besonders nicht medizinische Laien im Internet.

Vermutlich ist eine Herzerkrankung verantwortlich für den Herzstillstand. Um alle in Frage kommenden Ursachen auszuschließen müssen einige spezielle Untersuchungen laufen, die nicht oder nur schwer durchzuführen sind während sie bewusstlos ist.

Die einzigen die deine Fragen beantworten können, sind die behandelnden Ärzte. Das sind die Menschen mit der nötigen Qualifikation und den meisten Informationen zu dem Fall. Wenn die die Ursache noch nicht ermitteln konnten, dann kann auch kein anderer eine Ursache benennen, ohne Blutwerte, Ultraschall-, CT-Befunde.

Da sicherlich diverse Untersuchungen durchgeführt wurden und nichts gefunden wurde, haben die Ärzte zumindest schon einmal viele Ursachen ausschließen können.

Tolle Geschichte. Das sollte man mit einem Arzt besprechen und nicht auf GF.