Frage zum künstlichem koma
hallo ich habe eine Frage mein Freund 24jahre alt liegt seit 11 im künstlichem koma wegen einer plötzlichen hirblutung. Vor 3tagen haben die ärzte angefangen das Koma zu reduzieren und ihm langsam aufzuwecken sie sagten aber das es dauern wird weil sie wirklich sehr langsam Vorgehen also schritweise. Gestern am 11tag hat er in der Früh schon begonnen zu husten sagte uns eine Schwester damit wir uns nicht erschrecken wenn dies passiert während wir ihm besuchen er zwinkert bzw zuckt auch schon seit 3tagen mit denn Augen wenn man ihn berührt oder es öffnet was er bis vor 3 Tagen nie tat. Nun meine Frage heute als ich bei ihm war und wir beide alleine waren sprach ich mit ihm und streichelte seine Hand und weinte und meinte er soll mir ein Zeichen geben wenn er mich hört er tat nix und ich sagte du kannst mir also kein Zeichen geben du hörst mich nicht und weinte und sagte ihm er solle schnell wieder aufwachen da ich ihn vermisse usw und ich legte mein Gesicht auf seine Hand plötzlich schate ich ihn an und eine Träne lief über seine rechte Wange . Ich war erstaunt und voller Gefühle und Gänsehaut hat das was zu bedeuten war das wirklich eine Träne Weil er weinte und mir ein Zeichen geben wollte oder kann es sein das es Vl einfach nur so war das seine Augen Rinnen ? Die Schwester meinte sie Rinnen nicht. Was denkt ihr oder hatte schon wer mal Erfahrung oder kennt sich aus ? Danke für jede Antwort
7 Antworten
Also ich selber lag vor 5 monaten auch im küstlichen koma 4 wochen lang jedesmal wenn jemand neben mir war habe ich schreckliche träume gehabt zb das die person stirbt usw. Ich wusste zwar nicht das grad genau die person neben mir war aber nach dem ich mich mit meiner familie ausgetauscht habe kam raus wann wer neben mir war und was ich geträumt hatte ich glaub mal es war kein zeichen er hatte in dem moment bestimmt ein traum wo du dabei warst
Ich lag 5 Wochen lang im künstlichen Koma und habe einige Sachen mitbekommen, obwohl auch nicht so viele.
Leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten, aber der Text hat mich so berührt, dass ich euch beiden einfach nur alles Gute wünschen will und ich hoffe, dass er schnell wieder ganz gesund ist :)
tja nicht wegen der Person weint er sondern wegen der Sachlage.
ja mein Lebensgefährte liegt seit 7o tage in tief schlaf und habe genau so gehandelt wie du,ic´h habe ihm von unsere damaligen schöne Zeiten erzählt,Tränen kullerten in sein wange hinunter das ist wahr!!!!!!!!!!!
Ich bin mir sicher das er mich hören kann Er ist in sein Körper gefangen
ich stell mich rechts ans Bett dann Links ans Bett Probiere aus wie er reagiert.