Wieso hatte ein Kumpel herzstillstand vom kiffen?

4 Antworten

Das scheiss gras was ihr habt ist wahrscheinlich gestreckt mit brix odersonstigem müll ansonsten hab ich des öfteren gelesen das leuten schwindelig wurde und kreislauf probleme hatten ist halt von mensch zu mensch anders

lauralauraa1
Beitragsersteller

Aber ich habe es ja auch geraucht und mir ging es total gut, und ich hab es eigentlich aus einer vertrauten Quelle. Ich mein klar wird einem mal schwindelig usw, aber er wurde grün und ist wie ein Domino umgefallen.🤷🏻‍♀️

Respektx3  06.04.2018, 19:01
@lauralauraa1

glaub mir menschen ist die gesundheit anderer egal wenn es um geld geht man kann heutzutage keinem vertrauen deine vertrauliche quelle kannste vergessen und wenn du gucken willst obs wirklich mit brix gestreckt ist reibe die asche an deinen finger da kommt dann ein schwarzer ölfilm

nur weil man keinen Puls spürt heisst das nicht das da keiner ist bei einem niedrigen Blutdruck ist der trotzdem noch vorhanden

lauralauraa1
Beitragsersteller

Hm, kann natürlich auch sein.. ich hab ja nicht selber nachgeschaut, war ja ein Kumpel der es mir so gesagt hat.

julimuli96  06.09.2017, 23:59

das vermute ich auch mal eher, weil ohne Reanimation fängt das Herz nicht einfach wieder an

Warte mal. Sowas hätte eigentlich ein Arzt im Krankenhaus gesagt. Wenn man mehrere Minuten keinen Puls hat, dann entscheidet das Herz eher "selten" einfach mal wieder anzuspringen xD Habt ihr ihn reanimiert und dann einfach mal gedacht. Er lebt ja wieder?

Ps. Google hilft da und liefert gute Ergebnisse.

lauralauraa1
Beitragsersteller

Werde ich ihm ausrichten, aber ich denke nicht das er den Mut dazu hat damit zum Arzt zu gehen. Aber ich danke dir aufjedenfall.:)

RelentlessAvos  07.09.2017, 00:10
@lauralauraa1

Tu das. Mutig wäre er auch, wenn er nicht zum Arzt geht und dann schlimme Folgen in kauf nimmt.

Freut mich wenn ich helfen konnte. ^^

lauralauraa1
Beitragsersteller

Es ist für mich auch merkwürdig das er keinen Puls mehr hatte, deswegen frag ich hier ja auch.:)

RelentlessAvos  07.09.2017, 00:02
@lauralauraa1

Also.

Wenn überhaupt, dann war sein Kreislauf so schwach, dass man ihn nicht mehr gut fühlen konnte. Außerdem ist man normaler Weise so stark aufgeregt, wenn ein Freund so umfällt, dass man sowieso nicht richtig den Puls tasten kann.

Aus diesem Grund wird auch nicht mehr dazu geraten den Puls zu fühlen, sondern den Kopf in den Nacken zu legen und dann mit dem Ohr die Atmung zu überprüfen. Also tu das mal, falls dir sowas nochmal passieren sollte.

Ps. Wenn das wirklich passiert ist, dann sag deinem Freund er solle besser einen Arzt aufsuchen und sich einfach mal durchchecken lassen. Ich würde es zumindest zur Sicherheit tun. Er soll einfach dem Arzt erzählen, dass es in Holland passiert ist oder sowas. Vielleicht bin ich da aber auch etwas zu sensibel. Ein Arzt könnte zumindest feststellen ob er einige gesundheitliche Probleme hat. Wenn das der Fall ist, kann es ja auch irgendwann mal passieren, das kein starker Auslöser wie Gras mehr nötig ist.

das war definitiv kein reines marihuana. dein freund wäre tot wenn das wahr wäre. nur mal nebenbei.

lauralauraa1
Beitragsersteller

Er war ja auch nach 4h nicht wieder richtig fit, aber nach 4h ging es dann mit seinen Kreislaufproblemen wieder.

RelentlessAvos  07.09.2017, 00:15
@lauralauraa1

Naja, so oder so. Das wäre ein Wunder.

Mir fällt dabei aber auch ein, dass es vielleicht für dich und deine Freunde gut wäre, wenn ihr einen Kurs für Erste Hilfe besuchen würdet. Den braucht ihr auch, wenn ihr mal einen Führerschein machen wollt. Ich nehme mal an, dass ihr noch keinen besucht habt, denn man lässt jemanden ohne Puls nicht einfach mal rumliegen und wartet darauf bis er einfach wieder aufsteht.

Der gesunde Menschenverstand sollte euch eigentlich auch sofort dazu veranlassen einen Krankenwagen zu rufen. Ich nehme lieber irgendwelche rechtlichen Konsequenzen wegen dem Besitz von Gras in Kauf, als den Tod eines Freundes zu verantworten.

Unterlassene Hilfeleistung in einem derartigen Fall ist sowieso um einiges schlimmer als der Besitz von ein oder zwei Tütchen.

lauralauraa1
Beitragsersteller

Es ist aber wahr, nur mal so nebenbei

Pharamir2  07.09.2017, 00:01
@lauralauraa1

er war ohnmächtig. aber er hatte sicher keinen herzstillstand. blitzbirne.

RelentlessAvos  07.09.2017, 00:07
@lauralauraa1

Nach vier Minuten können schon irreperable Schäden
entstehen. Schließlich bekommt das Hirn keinen Sauerstoff mehr und das
gefällt diesem wichtigen Organ überhaupt nicht :/ Auch wenn es keine irreperablen Schäden gegeben hätte. Einfach mal nach 4 Stunden wieder fit sein wäre nicht drin gewesen.