Herzschmerzen im Fitnessstudio?

7 Antworten

Hey Leute mir hat heute im Studio mein Herz geschmerzt,

Herzschmerzen bei Belastung kann ein Hinweis auf einen (drohenden) Herzinfarkt sein. Ich würde das im Rahmen eines Belastungs-EKGs vom Kardiologen abklären lassen.

Wieviel Magnesium nimmst Du? Denn ein sehr starker Magnesiumüberschuss kann - besonders bei Menschen mit Nierenschäden - Atemnot verursachen und das Herz schädigen: https://www.naehrwertrechner.de/info/naehrwerte/MMG

Alex

Da frag mal deinen Arzt.

Vergesse nicht ihm zu sagen was du da so alles zu dir nimmst.

Nicht schlecht, dass du weißt welche Herzkammer das sein soll.
Aber wenn du den verdacht hast, hilft in diesem Fall tatsächlich nur der Gang zum Arzt. Der wird bestimmt ein Belastungs-EKG machen und sehen was da los ist. Vielleicht hat dein Herz einfach zu viel arbeiten müssen aufgrund deines "Cocktails"

APPLEFR34K  06.03.2020, 16:04

Naja, ausser das Insulin hat das alles nichts mit dem Herzen zu tun

Kreatin, Magnesium und Whey ist alles kein Problem. Was es mit dem Insulin auf sich hat, kann ich dir nicht sagen. Daher höchstens das

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Zu den möglichen Nebenwirkungen von Kreatin zählen unter anderem Mundgeruch, Blähungen, Durchfall, Übelkeit und Erbrechen.

Wann sollte man Whey Protein zu sich nehmen? Der größte Vorteil von Whey Protein liegt in seiner schnellen Verfügbarkeit: Der Körper kann das Eiweiß sofort aufnehmen und verarbeiten. Daher ist eine Einnahme direkt nach dem Training ideal.

Das nur dazu. Cocktails von irgendwelchen Sachen sind nie gut.