Herzrhythmusstörungen?

2 Antworten

Das sind harmlose Palpitationen, die auch jeder Herzgesunde hat. Nur wenn sie dir Angst machen, kommen sie häufiger vor.

Jokouh46
Beitragsersteller

Okay aber die ganze Zeit?

PESHEVA  23.09.2024, 23:28
@Jokouh46

Ja, das kann schon stundenlang anhalten. Doch du kannst damit sogar Fußball spielen oder dich anderweitig körperlich voll.anstrengen. Das hilft sogar.. Mache jetzt mal so.viel Liegestütze wie du kannst. Oder Kniebeugen

Jokouh46
Beitragsersteller
@PESHEVA

Okay danke darf ich dich fragen woher du das weißt? Ich frag mich einfach woher das plötzlich kommt, ich habe keine Beschwerden aber ich bin halt in den Wechseljahren. Aber der ist jetzt bestimmt schon seid ner Stunde so unregelmäßig also war regelmäßig aber mit diesen Pausen weist du wie ich meine der schlägt jetzt nicht einmal und dann aufeinander 10 mal

PESHEVA  23.09.2024, 23:37
@Jokouh46

Weil ich selber schon seit Jahren damit zu tun habe und trotzdem ein gesundes Herz. Hat auch eine Herzkatheteruntersuchung gezeigt..Eben Grad hat es auch bei mir gebollert.

Am wahrscheinlichsten ist wohl eine Extrasystolie, bedeutet häufige zusätzliche „ungeplante“ Herzschläge, die zu einer kompensatorischen Pause führen. Das ist erstmal nicht schlimm, kann man ggf. mit einem Medikament behandeln oder in ausgeprägten Fällen mittels Herzkatheter und einer Verödung therapieren.
Möglich wäre auch ein Vorhofflimmern, die häufigste Herzrhythmusstörung. Das tritt aber vor allem im Alter auf, hauptsächlich ab ca. 65 Plus. Auch das wäre vorerst nicht schlimm, bräuchte aber auf lange Sicht eine medikamentöse Blutverdünnung.

So, wie Du es beschreibst, ist es nichts, das nicht bis morgen warten könnte. Der Kardiologe schreibt ein EKG, dann weißt Du mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jokouh46
Beitragsersteller

Okay aber die ganze Zeit? Also wäre das jetzt nicht schlimm wenn es mehrere Tage anhält?

julians218  23.09.2024, 23:37
@Jokouh46

Nein, wäre a.e. nicht schlimm. Außerdem hast Du offenbar morgen den Kardio-Termin. Viel schneller kann man das ja gar nicht abklären.