Betablocker bei Bedarf?
Ich war gestern beim Kardiologen und mir wurde aufgrund von Psychischen Problemen eine Herzrhythmusstörung festgestellt zudem habe ich eine Trichterbrust… nach dem belastungsekg hat mein Herz zu lange gebraucht um in den Normalen Rhythmus zu kommen, daraufhin wurde mir bisoprolol 1,25 mg verschrieben die ich nur bei Bedarf nehmen soll… ich hab gegoogelt und jeder sagt das man dies niemals machen sollte bei betablocker da man sie langsam auf und auch absetzen sollte, hat jemand Erfahrung ?
2 Antworten
Hey, also ich nehme schon seit Jahren Betablocker Metohexal 47,5 wegen dem Blutdruck. Und weiss das man die regelmässig nehmen muss. Würde nocheinmal mit dem Kardiologen reden.
Genau deswegen bin ich mir total unsicher das man betablocker bei Bedarf nehmen soll… danke
Ich nehme den gleichen Betablocker regelmäßig jeden Tag und mir hilft er bei meinen Herzrhythmusstörungen.
Ursprünglich hatte mir das meine Kardiologin vor 2 Jahren empfohlen aber es waren mir dann irgendwann zu viele Tabletten und ich habe den Betablocker weggelassen. Nachdem ich aber vor 3 Monaten eine ziemliche Krise (Vorhofflimmern) hatte, verschrieb mir die Notfallambulanz wieder die Betablocker, die ich seitdem nehme (2,5mg pro Tag) und es geht mir seitdem, was das Herz betrifft, ziemlich gut.
Ok danke für deine Info ☺️☺️ Darf ich fragen wie oft du die am Tag nimmst ?
Echt ?? Und dir wurde auch nie geraten ihn bei Bedarf zu nehmen sonder regelmäßig?