Herz? Kardiolige?

3 Antworten

es soll gecheckt werden, ob es sich bei dem aussetzer um einen messfehler handelt.

Mami1231324
Beitragsersteller

sind solche Messfehler hÀufig?

Hier wird von Laien etwas neben der Spur diskutiert. Bleiben wir doch bei den Tatsachen. Es wurde ein AV-Block 3. Grades festgestellt. (Kein Messfehler). Also, handelt sich hier um eine massive Übertragungsstörung zwischen Atrium und Ventrikel. Punkt. Nicht mehr und nicht weniger. Über die Ursache kann keine Aussage gemacht werden, daher ist eine weitere Beobachtung/Untersuchung notwendig. Daher der Kardiologe.

Mami1231324
Beitragsersteller

Hallo

Danke sehr fĂŒr deine Antwort..

Also ist es kein Messfehler?

hab iwas von Herzschrittmacher gelesen usw đŸ˜±

Wanderbembel  26.08.2021, 21:09
@Mami1231324

Nicht unnötig die Pferde scheu machen. Es gibt eine ganze Reihe von Ursachen, das soll erst abgeklĂ€rt werden. Und eine Schwalbe macht nicht gleich den FrĂŒhling, also ein Aussetzer nicht gleich den Herzschrittmacher. Auch ein Block 3. Grades kann erfolgreich medikamentös behandelt werden. Anhand der o.g. Daten wĂŒrde ich ohnehin eine temporĂ€r eingeschrĂ€nkte Ursache vermuten. Aber dafĂŒr ist der Kardiologe da.

Wanderbembel  27.08.2021, 09:39
@Mami1231324

temporĂ€r=zeitlich begrenzt. Beispiel: Ein Medikament (zB. Kopfschmerztablette) eingenommen, danach kommt es fĂŒr eine kurze Zeit zu Beschwerden. Nachdem die Tablettenwirkung nachgelassen hat, sind die Beschwerden auch weg.

Da kriegst du ein Dutzend Sonden angehĂ€ngt, musst ne Viertelstunde liegen, dann ist der Spuk vorbei. Neben Herzrhythmus wird auch aufgezeichnet, ob das Blut ĂŒberall genĂŒgend hinkommt, wo es soll.

Mami1231324
Beitragsersteller

oh mehr ist das nicht? â˜ș

Nube4618  26.08.2021, 19:54
@Mami1231324

Nein, normalerweise nicht. Erst wenn aufgrund der Resultate Anomalien festgestellt werden, können vertiefte Untersuchungen vorgeschlagen werden.