Herzrhythmus Störung?

Skyangelforever  27.07.2024, 10:28

Wie kommst du darauf?

Planenko2
Beitragsersteller

Ich weiß nicht,vielleicht ist das herz dann irgentwann überlastet oder bleibt halt einfach stehen

Glueckwunsch49  27.07.2024, 10:46

Was sind das für Störungen? Beschreib mal.

Planenko2
Beitragsersteller

Manchmal schlägt das herz in nicht anstrengenden Situationen wie einfach treppenlaufen relativ schnell,und wenn es schneller schlägt dann manchmal plötzlich wieder langsamer

6 Antworten

"Manchmal schlägt das herz in nicht anstrengenden Situationen wie einfach treppenlaufen relativ schnell,und wenn es schneller schlägt dann manchmal plötzlich wieder langsamer"

Das sind keine Herzrhythmusstörungen. Das ist normal.

Wird durch Hormone und bei Stress ausgelöst.

Planenko2
Beitragsersteller

Ich habe auch manchmal für ein paar Sekunden ein komisches Gefühl vom Herzen aus,wie ein paar Schläge die anderster als die normalen,die ich eigentlich nicht spüre,sind.

Sollten dir in diesem Moment Herzrhythmus Störungen aufgefallen sein, solltest du zum Arzt gehen. Wenn diese allerdings durch eine stressige Situation entstanden sind, bringt eine kleine Pause um etwas herunterzukommen meist schon genug.

Solltest du einen stechenden Schmerz verspüren bzw. Anzeichen eines Herzinfarktes, informiere sofort dein Umfeld und Rufe die 112.

Wenn ein gesundheitliches Problem vorliegt ist das theoretisch möglich.

Eine klare Einschätzung kann aber nur ein Arzt abgeben, kein mitglied des Laienforums guteFrage.net.

Planenko2
Beitragsersteller

2022 war ich wegen Herzrasen schonmal beim Arzt,der hat mein herz und die Werte angeschaut und gesagt alles gut

Asurox1986  27.07.2024, 10:40
@Planenko2

Da ich kein Arzt bin kann ich dazu nichts näheres Sagen. Wenn du ein medizinisches Problem hast, geh damit zum Arzt.

Nichts ist unmöglich. Vor allem nicht Herzrhythmusstörungen bei einem Teenager.

Du glaubst ständig, was sagen denn die Fakten? In deinem Fall der Arzt? Solange du da nichts gemacht hast hör bitte mit der Glauberei auf, das grenzt schon an Hypochondrie.