Herzinfarkt?

4 Antworten

Das ist meistens üblich das man bei Problemen zum Arzt geht.

Bei mir war es oft so das ich gespürt habe das mein Herz stärker pumpt. Das war der Bluthochdruck. Seit Februar dieses Jahres nehme ich medikamente und mein Blutdruck ist von über 140 zu 90 auf ca. 110/75 runter. Er ist sogar manchmal auf unter 110 schon gekommen.

user0107656
Beitragsersteller

ja natürlich. Weiß aber nie wann ich mich selbst ernst nehmen soll und wann nicht

MrsssP  18.08.2024, 20:27
@user0107656

Ich war Anfang dieses Jahres auch bei meinem Hautarzt blut abnehmen. Dafür muss man nichtmal krank sein oder ein Symptom haben.

Linuxaffiner  18.08.2024, 20:28
@user0107656

Herzprobleme sollte man wirklich ernst nehmen, das kann böse enden.. das bildet man sich nicht ein..

Ja du kannst ohne weiteres einen Termin beim Hausarzt für ein Blutbild und ein Herz-Check-up machen Es ist wichtig deine Symptome ernst zu nehmen und abklären zu lassen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allgemeinmedizin

Sofort ab zum Hausarzt zum EKG, das ist sehr wichtig und dann wohl auch eine Überweisung zum Kardiologen ! Ich bin 2009 14 Tage vor meinem 68. Geburtstag mit Blaulicht ins Krankenhaus, habe da 2 Stent bekommen, nach 5 Tagen konnte ich wieder nach Hause. Jetzt muss ich alle 2 Jahre zur Kontrolle beim Kardiologen aber mir geht's Super und bin Fit und Mobil. Also auf geht's , achja ich habe auch 20 Kilo abgenommen ! Moin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass Dir eine Überweisung für einen Cardiologen ausstellen. Der kann Dich viel besser diagnostizieren als der Hausarzt.. Herzecho, EKG, Kernspin, ggf. Herzkatheter..

Alles Gute für Dich..

LA

user0107656
Beitragsersteller

Danke dir🙏