Herzfehler. überleben.

5 Antworten

Wenn du angst hast, dann geh zum Arzt, der macht dann verschiedenen Untersuchungen u. sagt dir, was zu tun ist. Es haben so viele Menschen Probleme mit dem Herzen u. dementsprechend gibt es dafür auch Behandlungen. Sterben kannst du genauso an einer anderen Krankheit!

TamTam02
Beitragsersteller

Ja. Weil, ich hatte einmal ein frettchen, dass einen herzfehler hatte, eines tages bakahm er keine luft mehr, und er taumelte irgentwie durch seinen käfig, am nächsten tag war er tot. :( und soo alt war er auch nicht. Gibt es denn probleme, wo man nicht behandeln kann? Wo dass dan wirklich so isg, wie ich gefragt habe? Was macht er für untersuchungen?

AHZ0653  21.09.2014, 09:47
@TamTam02

Du kennst aber schon den Unterschied zwischen einem Frettchen und einem Menschen ?

Ach Quatsch! Viele Menschen haben einen Herzfehler von Geburt an. Natürlich sollte man das nicht auf die leichte Schulter nehmen, aber die Diagnose eines Herzfehlers oder Herzklappenfehlers ist nicht gleich ein Todesurteil. Unter Umständen bedeutet das nur, dass du z.B. bestimmte Sportarten nicht machen kannst oder Nahrungsergänzungsmittel zu dir nehmen musst. Im schlimmsten Falle musst du operiert werden, aber es ist tatsächlich keine Seltenheit.

Aber wie kommst du darauf???

TamTam02
Beitragsersteller

Du kannst in meinen fragen lesen. Da beschreibe ich das, und die meisten sagten, dass das eine allergie kder ein herzfehler sein kann.

Ich habe eine Freundin mit einem angeborenem Herzfehler und sie lebt immernoch und ist auch nirgends wirklich eingeschränkt :) mach dir nicht zu viele Sorgen, geh einfach zum Arzt und der kann dir alles genauer erklären

Mach dir keine Sorgen erstmal abwarten. Meinst du hier hat irgendjemand eine Ahnung.

geh zum Arzt. Das wird schon wieder :)

Na, wie alt bist Du denn? Gibt Leute die haben mitunter angeborene Herzfehler und werden damit 80 und 90 Jahre alt. Kommt eben auf die Art des Herzfehlers an und die heutigen Möglichkeiten diese zu behandeln.

TamTam02
Beitragsersteller

Ich bin 14 jahre alt.