Kann man einfach so sterben, ohne richitgen Grund?

23 Antworten

Was ist ein "Grund"? Altersschwäche -d.h. Herzversagen oder auch andere "Ausfälle", wie Nierenversagen etc. gibt es natürlich. Da existiert aber ein "Grund", auch , wenn man das vielleicht nicht gewußt hat. Z.B. gibt es Menschen, die ein Aneurisma haben (eine Adererweiterung, von der man normalerweise nichts weiß.) Das kann dann plötzlich reißen und zum Tode führen. Die Formulierung.... plötzlich und unerwartet, deutet darauf hin, daß man nicht damit gerechnet hat, weil man in den menschlichen Körper nur bedingt hineinsehen kann. Versteckte Krankheiten, wie Herzfehler, die sich nicht vorher bemerkbar gemacht haben, gibt es natürlich. Aber; meine Frage - warum macht Ihr Euch darüber solche Gedanken. Irgendwann werden wir alle gehen müssen, - ob mit oder ohne Grund. Der Tod gehört zum Leben - also, lebt erst einmal, - und versucht, den Tod hinzunehmen als etwas, was geschehen wird, geschehen muß - aber von dem man eben meistens nicht weiß, wann er kommt.

Es gibt wohl viele Gründe von einer auf die andere Minute/Sekunde zu sterben. Du bekommst es ja aber gar nicht mehr mit. Eine der schönsten Todesarten! Der Grund braucht auch nicht mehr zu interessieren

Na gut, irgendwann bleibt die Karre mal stehen. Aber dazu müssen Organe versagen. Ohne Grund in diesem Sinne gibt es nicht.

Eine Ursache gibt es immer, und wenn es Altersschwäche oder Herzversagen ist.

boobaloo  05.05.2010, 22:46

Alterschwäche ist aber weder eine Krankheit, noch eine Todesursache. Ist ein Begriff , wenn man die genaue Ursache nicht mehr nachvollziehen kann. Aber einen Grund muss es schon geben damit das Herz stehen bleibt.

Plötzlicher Herztod, ach und übrigens das kann jedem passieren egal wie alt man ist! Ein Kollege von meinem Freund ist einfach so auf der Arbeit mit 28 Jahren umgefallen und war sofort Tod! Traurig aber wahr!