Herz rasen durch Stress?
Hi ich habe diese woche 3 klausuren geschrieben und war über die ganze woche relativ gestresst aber jetz wo der ganze stress vorbei ist lieg ich im bett und krieg herzrasen und ein angst gefühl woran liegt das und was kann ich tun?
7 Antworten
Klingt nach einer Panikattacke. Versuch dich zu beruhigen. Stress und Sorgen können schonmal dazu führen. Sag dir , das nichts schlimmes passiert. Falls es öfter vorkommt und du das Gefühl hast es belastet dich zu sehr dann sprich mit deinem Arzt.
An erster Stelle solltest du das beim Arzt abklären um mögliche Erkrankungen auszuschließen. Zu deiner Frage ja das kann durch aus sein dass das psychisch bedingt ist aber wie gesagt das musst du du beim Arzt abklären.
vlt blutarmut oder allgemein mineralstoff mangel
herz pump schneller um mangelndes blut aus zu gleichen
also friss viel eisen + vitamin c (l-ascorbinsäure)
so 2-3g am tag (vita c)
+ krillöl
astaxanthin hilft mir auch immer bei stress aber das ist in geringen mengen im krillöl enthalten
öhm
cayenpfefferextrakt ist auch gut für die durchbkutung dann hats das herz leichter
Hausarzt kontaktieren
Weil du unter Stress stehst und Angst hast. Das da Herzrasen auftreten kann ist eine völlig normale Reaktion. Wenn du dich dann auch noch darüber aufregst wird es nur schlimmer.