Herstellungsdatum Autobatterie und zu niedrige Spannung?

2 Antworten

Die Batterie scheint auf jeden Fall einen Schaden zu haben. Wenn aber die Ladespannung der Lichtmaschine zu gering ist, ist das die Ursache für die defekte Batterie

AWI13
Beitragsersteller

Hey, lieben Dank für die schnelle Antwort! Sollte ich dann den Regler der Lima wechseln oder woran wird es liegen? LG

TheMonkfood  13.08.2024, 14:49
@AWI13

Miss halt mal bei laufendem Motor die Spannung, die an der Batterie ankommt. Sollte zwischen 13,8 und 14,4 V sein. Meistens liegt der Wert an der oberen Grenze, bei meinen Toyotas bei ca. 14,2 V.

Entweder ist deine Lichtmaschine oder der Laderegler defekt.

Da hilft eine neue Batterie auch nur ein paar Stunden