Herstellergarantie HP?

julihan41  25.02.2023, 17:18

Wann hast du das Gerät denn vom Elektronikhändler gekauft?

ITT0bi
Beitragsersteller

Ende Dezember

1 Antwort

Bei Elektronik gilt eigentlich eine Händler-Garantie ab Kauf von 2 Jahren.

Im ersten halben Jahr muss dabei der Händler nachweisen, dass du das Gerät kaputt gemacht hast, und nicht ein Mangel von Anfang an vorhanden war. Danach musst streng genommen du das nachweisen. Das hängt aber immer etwas vom Fall ab und hier ist im Einzelfall ein Jurist zu befragen.

Was ist denn genau kaputt und warum gehst du nicht einfach zum Händler und beanstandest?

ITT0bi
Beitragsersteller

Mir gehts an dieser Stelle theoretisch nur um die freiwillige Herstellergarantie seitens HP😅