Herrenstrumpfhosen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tobias, die Fa. Höfer stellt sehr gute Wollstrumpfhosen, auch für Männer, her. Die Marke heißt Juno. In der Größe 8 oder 9 müßten Dir passen. Meine Beinlänge ist 89 cm und für mich reicht die Größe 8. Die mit dem Einfachzwickel sind für die schlankeren Typen besser geeignet als mit dem Doppelzwickel. Diese Strumpfhose ginbt es in Feinstrick und Grobstrick. Übers Internet findest Du sie. Auch ROGO hat sogenannte "Prinzenhosen" aus einer Kunstfaser. Die sind relativ dick und strapazierfähig. Mir gefallen diese besser, weil sie nicht so schnell ausleihern. Die größeren C&A-Läden bieten eine sehr schöne Herrenstrumpfhose an. Die sind sehr elastisch und warm. Komischerweise sind die Größen über die Fußgröße definiert. Ich z.B. habe die Größe 46, bin sehr schlank. Dadurch paßt mir die Strumpfhose der Schuhgröße 43. In diesem Jahr habe ich noch keine wieder gekauft, weil ich mich letztes Jahr damit eingedeckt habe. Dann gab es bei Aldi-Nord eine wunderbare Thermostrumpfhose (im Februar) für Damen. Die sind sehr warm, super elastisch und in der Größe 44/46 von der Beinlänge gut ausreichend. Will sagen, daß diese auch Dir passen müßten. Ich was von diesem Modell so begeistert, daß ich gleich 10 Stück gekauft habe. Da ich auch sehr viel Sport treibe, trage ich schon seit ca. 40 Jahren (bin 61) Strumpfhosen mit einer Shorts darüber oder eine kurze Tight. Das sieht appetitlich aus und ist sehr zweckmäßig. Da ich einen Bürojob habe und ich im Winter immer friere, habe ich grundsätzlich bei Temperaturen, ab + 10°C und weniger, Strumpfhosen unter der Anzughose an. Das gewurschtel der langen Unterhose und den rutschenden Socken ist damit vorbei. Anmerkung: Viele Männer verbinden eine Strumpfhose beim Mann mit Homosexualität. Das ich ein totaler Quatsch. Strumpfhosen sind für alle da. Ich habe 5 (fünf) erwachsene Kinder (3 Jungs und 2 Mädchen). Für alle, auch meine Frau, ist die Strumpfhose ein ein normales Kleidungsstück.

Späte Antwort, aber vieleicht hilft sie ja noch. Im Internet gibt Herrenstrickstrumpfhosen mit Eingriff von weri bei amzon, von egora und rogo bei amazon, egora, socken-haus. Eine spezielle Wintersportstrumpfhose gibt es von gatta. Aus Angorawolle in versch. Farben und auf Wunsch mit Eingriff zum gleichen Preis bei angora-moden. Beim robaversand gibt es viele versch. Modelle z.B. von Juno (versch. Farben, Dicken und Strickarten). Von Airoon gibt es eine fire Thermische Strumpfhose für den Mann Snowboard - http://www.amazon.de/Airoon-Fire-Thermische-Strumpfhose-Snowboard/dp/B00I09DCEE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1415667219&sr=8-1&keywords=SNOWBOARD+STRUMPFHOSE. .........

Ich trage im Winter unter Hosen gerne Sporthosen, also die sogenannten "Thermo-Tights". Die sind eng am Körper, leiern nicht aus, kratzen nicht (im Gegensatz zu Wollstrumpfhosen nach ner Weile), halten supergut warm und transportieren den Schweiß gut weg vom Körper. Ausserdem sind die unten am Knöchel enger, sodass Socken es schwer haben, runterzurutschen!

Guck einfach mal in Sportläden nach Lauftights.

Unser jetzt 21jähriger Neffe arbeitet im Hochbau, wo es im Herbst und Winter sehr zugig und kalt wird. Er ist 172 hat die Thermostrumpfhosen und Skistrumpfhosen in 176 von Tchibo. Die fallen aber viel größer aus. Ansonsten wären die Weri aus dem Otto Katalog erste Wahl.

Er trug früher lange Unterhosen, schwört aber mittlerweile auf warme Strumpfhosen, weil die in den hohen Sicherheitsschuhen und Stiefeln nicht knubbeln und rutschen. Er empfindet sie ach als wärmer und bequemer. Von den Zehen bis zu den Nieren warm eingepackt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst auch Damenstrick -, oder Damenwollstrumpfhosen tragen.Diese gibt es zu kleinen Preisen in fast jedem Supermarkt.Ich habe zB.im real,- ,Damenstrickstrumpfhosen unter 5,00 Euro gesehen.Diese gibt es auch in großen Größen .