Herrenschal mit welchem Muster?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier sind viele Muster: http://www.stricken-strickmuster.de/stricken-zopfmuster.html !

Strukturmuster:

1 = 3., 5 = 1., 11 = 3. + 4., 13 = 1., 2., 3., 4. + 6.

Zopfmuster:3 = 1.

Ich hoffe ich kann helfen? ::-)

Quadrate aus rechten und linken Maschen: vier rechts, vier links, vier Reihen hoch stricken, dann über die rechten Maschen die Iinken stricken u.s.w. Oder kleinere / größere Quadrate mit entsprechender Maschenzahl gestalten. Evtl. nach mehreren Reihen die Farben wechseln (natürlich die Lieblingsfarben des Herren!).

Glatt rechts oder Patent oder falsches Patent wären meine Wahl. Rechts geht: eine Reihe rechte Maschen, eine Reihe (Rückreihe) linke Maschen. Patent geht rechts, nächste masche links abheben rechts, links abheben Rückreihe die in Vorreihe gestrickte Masche links abheben und die beiden kommenden (Masche mit Umschlag) rechts abstricken falses patetn, ist 2 rechts 1 links und bei Rückreihe um eine Masche versetzt

Ich würde ein Zopfmuster machen. Das: http://4.bp.blogspot.com/_7UKGpXRKi-E/Rq9cmbE9wMI/AAAAAAAAAAk/CRSTVA4Vcis/s400/moebius_detail_1.jpg , finde ich schön!

Werde mal gucken wo ich die Anleitung finde! ::-)

Ich würde dir zu einem Muster raten, das von beiden Seiten gleich aussieht. Wir Männer achten auf so etwas ja nicht... Daher finde ich kraus rechts ganz nett (immer rechts). Aber auch Bündchenmuster (rechts, Links im Wechsel oder zwei rechts zwei links) finde ich toll. am Ende kannst dudir dann noch überlegen, ob Du die Enden als Loop venähst. Das mag nicht jeder Mann, aber nein Bruder trägt das sehr gerne.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich betreibe seit über 7 Jahren den Strickblog Maleknitting.