Herr der Ringe-Profi gesucht^^ (Sindarin)

Alphabet  - (Fantasy, Herr der Ringe, Sindarin)

2 Antworten

ommm mit diesem titel wirst du warscheinlich niemanden finden der elbisch kann :P

DuckYmad2  27.05.2014, 21:57

sry sindarinisch kann

RiniSchnucki
Beitragsersteller
@DuckYmad2

Ich dachte damit könnten mehr etwas anfangen, aber ja im Nachhinein... :D

Ich glaube nicht, dass man das so einfach übersetzen kann. Das Problem ist, dass es sich bei den Tengwar, die elbischen Buschstaben, nicht nur um eine andere Darstellung unseres Alphabet handelt, sondern um eine Lautschrift. Also z.B. im englischen, wird unser e wie i gesprochen, das Tengwarzeichen für das englische e und das deutsche i wären also gleich.

Ein Experte bin ich leider auch nicht, aber vielleicht kann dir das weiterhelfen:

http://cinga.ch/langmaking/DTM/dtm.html

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 13 Jahren in der Deutschen Tolkien Gesellschaft