Herr der Ringe "Gondor" Rüstung kaufen?

Gondor Infanterie Rüstung - (Herr der Ringe, Rüstung, Gondor)

1 Antwort

Ist halt keine Replik wie der Helm. Meist werden die Requisiten für
einen Film wiederverwendet, ein paar Schauspieler bekommen manchmal
etwas von der Requisite geschenkt, ist aber auch eher selten. Die eine
oder andere wird es sicher noch geben, stehen aber meist in Museen, bei
Weta wird z.B. sicher eine ausgestellt sein. Wenn man mal eine findet,
dann sicher eher bei einer Auktion, und da würde ich mal vermuten, dass
der Preis vom hohen 5stelligen Bereich bis ins 6stellige geht.

Frag einen Rüstungsschmied, ob er dir eine nachbauen kann, ich hab damals für meine Plattenrüstung ca. 3000,- € bezahl. Ich denke bei so einer
Spezialanfertigung müsstest du eher mit dem doppelten oder mehr rechnen,
wenn es einigermaßen was taugen soll.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 13 Jahren in der Deutschen Tolkien Gesellschaft

luckystrike20
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Damit habe ich leider gerechnet :D