Herpes verhindern?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wie schon hier einige geschrieben haben: entweder man hat das Herpes-Virus in sich oder nicht... Man kommt quasi auf die Welt mit oder ohne Virus und wenn Du ihn hast, dann bekommst Du ihn auch nicht weg.

Ich gehöre auch zu den "Unglücklichen"... Wobei ich inzwischen ein paar Sachen beobachten konnte und ein paar Tricks habe :)

  1. Stress vermeiden... Leichter gesagt als getan, aber ich bekomme Herpes oftmals in stressigen Zeiten oder ein paar Tage nachdem ich richtig Stress hatte.
  2. Wenn ich das kleinste Kribbeln in den Lippen spüre, schmiere ich mir gleich Zovirax oder eine günstigere Alternative z.B. von Ratiopharm drauf. Solche Cremes helfen immer, aber auch nur dann, wenn das Herpes nicht schon komplett ausgebrochen ist, dann ist es nämlich zu spät. Immer vorbeugend eincremen :)
  3. Ich habe immer leichte Schmerzen in der Magengegend (eben durch Stress) und dann weiß ich... In ein paar Tagen kommt der/die/das Herpes ;) Dann trinke ich immer viel Pfefferminztee und das hilft echt.

Überhaupt habe ich das letzte Jahr angefangen viel Pfefferminztee und Kamillentee zu trinken und hatte sage und schreibe ein Jahr keine Herpesbläschen, obwohl ich davor immer jedes Jahr 2 - 3 mal Herpes bekomme. Leider kam nach Weihnachten doch wieder Stress auf und damit auch Herpes. Das war dann aber eher durch die Kälte, da ich auch Herpes bekomme, wenn es arschkalt ist und gut Wind hat.

Alles Gute, Pebler

Es geht nicht darum ob die den Virus willst oder nicht. Niemand WILL das haben! Du solltest wissen dass Herpes hoch ansteckend ist und daher niemals jemanden küssen der gerade welchen hat. Herpes kann übrigens auch im Genitalbereich auftreten! Und- wer welchen hat sollte auch nicht dauernd mit den Fingern im Gesicht sein oder an den Stellen rumpuhlen, durch Schmierinfektionen kann man das noch an andere Stellen verteilen. Das gilt auch für Handtücher mit denen man sich das Gesicht abtrocknet.

Herpes wird durch einen Virus ausgelöst. Sehr viele Menschen tragen diesen Virus in sich. Bei einigen tritt jedoch Herpes ein Leben lang nicht auf. Es kann also durchaus sein, dass Du diesen Virus bereits in Dir trägst, ohne es zu wissen. Selbst wenn Du diesen Virus (noch) nicht hast, kannst Du ihn aber jederzeit bekommen. Vermutlich kannst Du es auch nicht verhindern, den Virus bei irgend einer Gelegenheit zu bekommen.

DarkShadow19
Beitragsersteller

schnief , aber stimmt das, dass Herpes weh tut?

Entweder du bekommst Herpes oder du bekommst Herpes nicht.Haengt mit dem Immunsystem zusammen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das wenn ich ein leichtes Kribbeln am Mund verspüre (Das sind bei mir die Anzeichen eines beginnenden Herpes) nehme ich Rhus tox D12. 5 Globuli aller 3 Stunden ungefähr. Der Herpes bricht dann zu 90% nicht aus. Schau mal hier nach Erfahrungsberichten: http://www.rhus-toxicodendron.com/rhus-toxicodendron-d12.html