Ist das ein Herpes?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht eher wie ein überreifer Pickel aus

Herpes tritt meistens mit viele Bläschen zusammen auf, nicht nur mit einem

HErzliche Grüße

SmilingTiger

SmilingTiger412  11.07.2021, 21:09

Danke für den Stern! Ists besser geworden?

Hi, wenn es Dich juckt, dann könnte es Herpes Simplex (Lippenherpes) sein. Wenn Du etwas Lakritz aus dem Discounter oder Kaufhaus isst, bekommst Du niemals einen Herpes ! MfG Joachim K

Ps.: Weiter sagen.

Tatakurani
Beitragsersteller

Hat sich schon lange geklärt.

Ich habs einfach ausgedrückt und Rasierwasser drauf geschmiert. Dann wars weg.

Es hat sich nur Eiter gebildet.

Muss nicht Herpes sein

soweit ich sehen kann nicht. herpesblasen sind mit klarere flussigkeit gefüllt die sehr hohe konzentration von herpesvieren beinhalten. die blase ist aber weiß. soweit ich weis, ist das kein herpes. solche blasen sind meines wissen bakerielle bedingt, wenn man die zähne einige zeit nicht geputzt hat. ganz sicher weis ich es nicht, ein arzt könnte eine sichere diagnose feststellen. herpresblasen treten nicht einzeln auf wie diese blase, in der größe wären es dann schon mehrere herpesblasen, dass spricht denke ich auch dagegen, dass es herpes wäre. vielleicht ist das eine aphte, die blase in dem bild. das bild ist auch etwas unscharf.

Kann aber muss nicht zwangslaeufig Herpes sein. So etwas tritt schonmal bei einer ganz normalen Erkaeltung auf.

Etwas hochprozentigen Alkohol auf einen Wattebausch; Lippe damit betupfen. Dann waechst das Ding nicht mehr. Spaetestens in drei Tagen ist es weg; wahrscheinlich schon frueher.

Das naechste Mal gleich beim ersten Anzeichen mit Alkohol betupfen, damit es gar nicht erst wachsen kann. Dann hast Du Ruhe!

Tatakurani
Beitragsersteller

Habs gestern ausgedrückt und hab Rasier wasser drauf getupft.

Ist jetzt fast wieder weg.