Herpes haben = krank?

4 Antworten

Die anderen haben es ja schon geschrieben, da brauch ich das nicht mehr.

Was du aktiv gegen Lippenherpes tun kannst, wäre es Herpessalben wie zb. Aciclovir zu benutzen, die gibt es in jeder Apotheke oder auch bei Läden wie Kaufland, Globus und so in der ich sage mal Apothekenapteilung zu kaufen, die kosten auch nicht so viel, aber sollte auch nur dort aufgetragen werden wo Herpes ist da es Austrocknend ist.

Herpes Pflaster kannst du auch verwenden um weiteren Kontakt mit der Herpesblase zu vermeiden, hier wird die Infektiöse Flüssigkeit nicht auf die Umgebung verteilt und es gelangen auch keine weiteren Viren und Bakterien ins Bläschen rein.

Auch kann Herpes sehr Schmerzhaft werden, abgedeckt mit einem Herpespflaster solltest du keine Probleme damit haben auch wenn das Gefühlt sehr befremdlich sein kann.

Eine Krankschreibung hängt von der Einstellung deines Arztes ab. Wenn er vernünftig ist schreibt er dich krank, denn dein Immunsystem ist erkennbar nicht in Ordnung.

Verstecken brauchst du dich nicht, aber man sollte bei Herpes immer aufpassen, andere nicht anzustecken.

Meine Erfahrung (ich bin 50) ist: Ein Herpesausbruch ist immer mit einem Problem im Darm gekoppelt! Den Darm muß man in Ordnung bringen um den Herpes in Schacht zu bringen.

Der Zustand von Darm zeigt sich an den Lippen! Dünndarm an der Oberlippe, Dickdarm an der Unterlippe. Wenn der Darm beleidigt ist werden die "trocken" und rau. Da hilft keine Creme der Welt. Wenn der Darm relativ gesund ist braucht man, außer bei Minusgraden, extremen Wind oder UV-Strahlung, gar keine Creme!

Bring deinen Darm in Ordnung, dann bist du zwar nicht den Virus los (den kriegt man meines Wissens kaum weg) aber die Bläschen und weitere Ausbrüche!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vitaminwelt24
Beitragsersteller

Ja mein Darm ist eigentlich in guter Verfassung mit Input und Output alles im Guten Bereich, außer dass ich viel Antibiotika nehmen musste letzte Woche. Was wär ein weichen für ein armen Darm oder und was soll ich machen?

wienerTina  08.10.2024, 15:46
@vitaminwelt24

Antibiotika - da haben wir ja schon den Salat. "Anti" heißt "gegen", und "bios" heißt "Leben". Was da getötet wird sind Lebewesen, nämlich auch die Kleinen, die im Darm unser Essen so aufschließen, daß die Nährstoffe dann durch die Darmwände in unseren Körper kommen können. Keine, oder zu wenige Minis im Darm = keine, oder zu wenig Nahrung in unserem Körper!

Du musst die Kleinen, das Darmmikrobiom, wieder aufbauen und nähren. Dazu muss es im Dickdarm sauer sein, in einer basischen Umgebung können diese Mikroorganismen nicht leben.

Ein Therapeut von mir hat das mit gutem Erfolg bei deinen Patienten mit dem "Rechtsregulat", neuer Name "Regulatpro Bio®️" von Dr. Niedermaier, geschafft. Das gibt es ab €4, 60 für 20ml. Ist also gut leistbar.

In so einem sauren Darm können sich dann probiotische Bakterien und all die anderen wichtigen Mikroorganismen wieder gut ansiedeln. Solche Mischungen gibt es in der Apotheke zu kaufen, z. B. "Omnibiotik 6".

Also Tropfen nehmen und probiotische ("pro" heißt "für", "bios" "Leben", also die sind für das Leben im Gegensatz zu Antibiotika!)) Bakterien dazu. Wenn du dann viel Gemüse und auch Obst ist, besonders Äpfel sind gut für die Kleinen, dann kannst du wieder fit werden.

kann man bei Herpes über den ganzen Mund krankgeschrieben werden?

Kommt auf deinen Beruf an. Wenn du nichts mit Lebensmitteln zu tun hast: Nö.

Wenn du anderweitig nicht zu krank zum arbeiten bist: Nö.

 Sollte man sich damit verstecken? Sollte es einen peinlich sein?

Sieht nicht schön aus, aber ist halt so. Man ist nicht der erste und letzte Mensch auf der Welt mit Lippenherpes.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter und Erste-Hilfe-Ausbilder

Über den ganzen Mund - da würde ich mich freiwillig zu Hause verdrücken. Ich war früher selbst Herpesträger. Peinlich? Nö - warum?

Ich kann dir nur raten dein Immunsystem und deinen Darm in Ordnung zu bringen. Persönlich hatte ich seit 5 Jahren kein Herpesausbruch mehr (los wirst du das Virus nicht, dennoch kann dein Immunsystem es in Schach halten).

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness

vitaminwelt24
Beitragsersteller

Was soll ich da denn machen? Hab akute entzũndungen im Körper die kaum wegzubekommmen sind aber esse sehr ausgewogen. Warum würdest du dich zuhause verdrücken wenn de dich nicht schämst?

Butterfly123778  08.10.2024, 16:07
@vitaminwelt24

Mir hat Herpes wehgetan und ich war meist auch angeschlagen, wenn ich eines hatte. Aber nie (toi toi toi) über den ganzen Mund. Entzündungen produziert dein Körper ja nicht, weil er gesund ist. Du könntest eine Darmsanierung machen, bzw. und oder ein Stoffwechselkonzept. Gute Besserung für dich!