Immer wieder auftretende Mundfäule/Herpes im Mund?

3 Antworten

Äußerlich hilft eine spezielle Mundspälung z.B. mit Myhrrentinktur . Die ist zwar extrem bitter und es brennt auch erst einmal, aber es hilft bis einem gewissen Grad. Da allerdings Herpesentzüdungen wie Mundfäule "von innen" kommen, könnte es ein Hinweis sein , dass Dein Immnusystem allgemein geschwächt ist und den Herpesvirus nicht so in Schach halten kann. Da hilft dann auf die Dauer auch keine Mundspülung, sondern vitaminreiche Nahrung, genug Schlaf, nicht Rauchen und keine Drogen und ausreichend Bewegung an der frischen Luft. Wirklich los wird man das Herpesvirus nie, es bricht allerdings bei einem ausreichend starken Immunsystem i.d.R. nicht aus.

Also das sind zwei verschiedene Sachen.

Entweder hast du einen Pilz oder eben Herpes. Lass das mal vom HNO anschauen

PyroGamerVN
Beitragsersteller

Wenn es nicht herpes im mund ist dann ist es mundfäule da bin ich mmir sicher

herpes kriegst nicht weg . Ist im Blut drinne . Kannst es aber verschwinden lassen für eine Zeit . Kauf Salbe