Hermine Granger in Adjektiven beschreiben?

guitschee  11.11.2021, 09:07

Also, dann hast du dir doch sicher auch schon für deine Hausaufgabe Gedanken gemacht! Man will ja nichts doppel nennen, also: welche hast DU bisher?

anarandom
Beitragsersteller

Ist ok, danke. Ich muss ja noch was selber tun ;) Manche Menschen werden es hier nie verstehen …

2 Antworten

Auf Anhieb würden mir nur "fleißig" und "klug" einfallen. Oder auch "verlässlich". Würde noch "neunmalklug" hinzufügen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2009 für »Harry Potter«

TsukiWriter  11.11.2021, 12:26

Das ist alles, was dir einfällt? Als Harry Potter-Experte? 😂

Miyuna  11.11.2021, 12:52
@TsukiWriter

Nur, weil man ein Experte in einem Bereich ist, heißt das nicht, dass man ausnahmslos gute Antworten überall zu geben kann und sich in jedem Teilbereich (in dem Fall, Eigenschaften zu einem Charakter) auskennt. Bin zudem nicht mehr wirklich im Thema, habe die Bücher schon seit ein paar Jahren nicht mehr gelesen und die Filme auch schon länger nicht mehr gesehen.

TsukiWriter  11.11.2021, 12:52
@Miyuna

Ich fands einfach witzig...weil Hermine halt nur am Anfang so ist, aber sich ja dann sehr stark ändert.

Hallo!

Ich würde Hermine mit folgenden Adjektiven beschreiben:

  • schlau
  • wissbegierig
  • klug
  • intelligent
  • hilfsbereit
  • ehrgeizig
  • zuverlässig
  • besserwisserisch

Eigentlich ist es gar nicht mal so schwer - vorausgesetzt man hat die Bücher gelesen.

Viele Grüße