Hermes verklagen?

holgerholger  23.11.2022, 12:23

Und was soll das bringen?

Lapras
Beitragsersteller

Schadensersatzzahlung seitens Hermes. es hieß (stand erste verzögerung) dass es bis zum 24. also morgen angeblich kommen soll. Dann würde ich eine Klage erwägen

7 Antworten

Hast Du einen schriftlich und vertraglisch zugesichertes Zustelldatum seitens Hermes mitgeteilt bekommen!? ich glaub kaum

Dann könntest Du es versuchen, ABER bringen wird Dir das NIX

UND auch für DICH, wie für ALLE anderen auch: wenn etwas Zeitkritisch ist, dann geht man in Laden vorOrt oder bestellt per Express (über Nacht) mit Zustellung vor 10Uhr

Lapras
Beitragsersteller

vor 2 Tagen hätte es kommen sollen. Da war DHL 5000 mal schneller

MichaelSAL74  23.11.2022, 12:24
@Lapras

Ja und weiter..!? Du hast KEIN schriftlich zugesichertes verbindlichen Zustelldatum von hermes vertraglich vereinbart

MEHR braucht man dazu nicht mehr sagen

Lapras
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

es heißt dass es angeblich bis zum 24. (also morgen) kommen soll (stand: erste verzögerung). Ich vertraue der ganzen Sache nicht

MichaelSAL74  23.11.2022, 12:28
@Lapras

Wurde Dir vom Versender mitgeteilt und weiter!? DAS interessiert den Zusteller nicht die Bohne

Zudem ist heute erst der 23. und nicht der 24. ERGO hat hermes noch gute 29,5 Stunden Zeit es zuzustellen

Lapras
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

DHL is zuverlässiger. Hab Hermes als Scam deklariert auf einer Rezensionswebsite

Dorfkind63  23.11.2022, 12:45
@Lapras

wie schön, gehts Dir dann jetzt wieder besser? Unmöglich, was sich Leute rausnehmen.

Da vermutlich kein Vertragsverhältnis zwischen dir und Hermes vorliegt, besteht hier keine Grundlage für eine Klage gegen Hermes durch dich.

Ja, absolut! Das ist ein ganz klarer Fall für das Bundesverfassungsgericht!!1

verreisterNutzer  23.11.2022, 12:28

Hahaha! Mindestens! Ich würde sogar den Europäischen Gerichtshof anrufen! :-))

Ja, verklage Hermes! Auf was eigentlich? Einen Schaden mußt du centgenau belegen können! Hast du dir mal die Geschäftsbedingungen von Hermes angeschaut? Dort steht mit Sicherheit, dass keine Garantie für die angezeigten Termine gegeben werden kann.

Hast du schon mal von erhöhtem Paketaufkommen aufgrund der Weihnachtszeit gehört? Hast du schon mal von Verkehrsstaus, Straßensperrungen und/oder anderen Problemen gehört, die auftreten können?

Du bist nicht der Nabel der Welt! Andere warten genauso auf ihre Pakete wie du.

Aber ja, verklage Hermes! Dann lernst du wenigstens, dass du deine Einstellung ändern mußt, denn dir werden sämtliche Prozesskosten auferlegt. Das kann richtig teuer werden. Aber Leute wie du brauchen das wohl so!

Soll ich Hermes jetzt verklagen?

Auf welcher Rechtsgrundlage??

Du bist nicht der Auftraggeber und hast somit kein Vertragsverhältnis mit Hermes und keinerlei Ansprüche gegen die. Das hat nur der Absender.

Im übrigen ist es ein "voraussichtlicher" Zustelltermin. Da steht nix von garantiert. Wenn es ne Woche länger dauert kannst du auch nichts machen.