Hermes schneller als DHL Maxibriefe?

5 Antworten

Wenn du schnell und sicher einen Brief von A nach B bekommen willst, solltest du ihn per Eilboten versenden oder einen komplett anderen Lieferservice wie z.B die postcon oder ähnliche nehmen.

Hermes ist ganz bestimmt nicht besser als die DHL. Welcher Lieferservice besser ist, ist immer regionsabhängig.

Ein Maxibrief ist bei mir morgens abgegeben oft am nächsten Tag da. Er wird allerdings nicht durch DHL, sondern durch die Post ausgeliefert. Es gibt somit keinen Nachweis/Paketverfolgung (außer als Einwurfeinschreiben, aber dann ist es wieder teurer) und es gibt keine zweite Zustellung oder einen Zettel wo er zu finden ist. Je nach Postbote und Briefkasten wird er somit, wenn keiner da ist, in den Briefkasten gequätscht (was dem Inhalt schaden könnte), aus dem Briefkasten rausgucken lassen, wodurch ihn jeder mitnehmen könnte oder er mit dem restlichen Briefkasteninhalt nass werden könnte, oder er wird neben/unter dem Briefkasten/an der Tür abgestellt (da es keinen Zettel wie bei DHL gibt, ist dass aber immer recht aufgällig, da der Empfänger ihn ja sehen soll.

»Welcher Paketdienst liefert am schnellsten?« ist eine oft gestellte Frage, die sich nicht in zwei Sätzen beantworten lässt. Als Faustregel gilt: Je mehr Porto Sie bezahlen, desto schneller das Paket.

Vergleich von Paketdiensten:

https://www.paketda.de/paketdienste-vergleich.php

Was ist denn in den Briefen drinnen?

Falls es was mit deinem Namen zu tun hat, kann es gar nicht lange genug dauern?

Geh zur Post und nicht zum Trödeltrupp.