Hermes konnte Adresse nicht finden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Falsche Postleitzahl, falsche Hausnummer, Strasse statt Platz, Weg, Gasse....

Adressaufkleber teilweise abgerissen, daher Adresse nicht lesbar

In den falschen Wagen sortiert, daher heute falsche Adresse, morgen neuer Versuch im richtigen Auto...

Adresse z.B. in EBay wurde nicht aktualisiert, Empfänger wohnt nun woanders und hat es noch gar nicht mitbekommen, dass die falsche Adresse in EBay steht...

Rückläufer werden im Depot geprüft, ob schon mal eine Zustellung dort stattgefunden hat, wenn ja, geht es in den nächsten Tagen nochmal raus.

Wenn eine Telefonnummer angegeben ist, versucht das Depot dort anzurufen und die Adresse zu klären.

Nutzt das alles nichts, geht das Paket zurück an den Absender.

Benediktus123
Beitragsersteller

Okay, danke für die Antwort :)

Ich hoffe mal, die finden die Adresse...

Bei Hermes passiert das häufiger. Wahrscheinlich haben die Zusteller einfach keine Lust zu arbeiten.

Habe letzte Woche 2 verschiedene Bestellungen an 2 unterschiedliche Adressen liefern lassen. Leider mit Hermes.

Bei beiden steht da, dass die Adresse nicht gefunden werden konnte.

Ganz klarer Fall von Betrug.

Hermes würde ich immer meiden wenn es geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit diesem Problem bist Du bei Hermes nicht allein. Klagen über "gar nicht erst versuchte Zustellung" gibt es bei diesem Unternehmen zu Hauf. Aber das nützt Dir natürlich jetzt nichts.

Eine Möglichkeit ist, dass Du in Deinem Hermes-Depot anrufst und fragst, ob Du die Sendung dort selbst abholen kannst. Ansonsten - sie geht zurück an den Absender und sollte dann möglichst mit DHL neu versendet werden. Die liefern nämlich zuverlässig ;-)

das paket geht zum absender zurück...

das ist mir schon oft mit hermes passiert...deswegen nur noch dhl!