Hermes: "Die Sendung wird an den Versender zurückgeführt."

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis zum Boten ist es erst gar nicht gekommen...

Möglichkeiten gibt es nun einige:

  • Der Versender hat festgestellt, dass der Empfänger nicht kreditwürdig ist bzw. eine Lastschrift ist zurückgegeben worden, also hat er das Paket "angehalten".

  • Die Sendung wurde beschädigt und wird direkt zurückgeführt

  • Der Versender hat einen Fehler beim Versand bemerkt und versendet zeitnah neu

  • Das Paket ist einfach mit einer falschen Kennung gescannt worden und ist trotzdem auf dem Weg

  • Das Paket entsprach nicht den Anforderungen der HLG (zu gross, zu schwer, falsche Paketgrösse abgerechnet)

Tja.. such Dir was aus... Die Hotline kannst Du dir zu diesem Zeitpunkt sparen, im CallCenter sehen die auch nur diesen Sendungsverlauf.

hyperkubus
Beitragsersteller
  • Punkt 1 fällt weg - ist schon bezahlt
  • Punkt 2 gefällt mir gar nicht :/
  • Punkt 3 gefällt mir auch nicht aber besser als 2 allemal - wobei Ich dann zumindest eine benachrichtigung erwartet hätte
  • Punkt 4 ich hoffe ja, aber ich zweifel
  • Punkt 5 ist unwarscheinlich sollte richtige größe sein
Mike1970Berlin  13.06.2012, 11:35
@hyperkubus

Eine Benachrichtigung schreibt der Zusteller, der aber gar nicht weiss, dass Du ein Paket erwartest. Das Paket ist ja schon kurz nach der Einlieferung gestoppt worden^^

Und ganz zum Schluss gibt es noch die Möglichkeit, dass der Versender mit der Bezahlung im Rückstand ist und daher seine Pakete nicht (mehr) befördert werden(z.B. bei ProfiPaketService)...

hyperkubus
Beitragsersteller
@hyperkubus

13.06.2012 11:47:11 Die Sendung wurde im Hermes HUB Ohrdruf sortiert.

Es scheint Sich doch in die richtige Richtung zu bewegen.

Mike1970Berlin  13.06.2012, 12:34
@hyperkubus

Tja, dann hat wohl irgendein neuer Mitarbeiter in Chemnitz den Scanner falsch bedient^^ Also Punkt 4...

Falsche Anschrift. Der Bote konnte den Empfänger unter der angegebenen Adresse nicht ermitteln. Hatte ich auch gerade. Diese Zusteller geben sich oft keine Mühe bei einem kleinem Schreibfehler. Das kostet denen nur Zeit, Mutti wartet mit dem Essen.

Mike1970Berlin  13.06.2012, 11:33

Der Bote hat es gar nicht bekommen...

Sehr witzig... Ich suche auch gerne die ganze Strasse ab, nur weil jemand Nr. 16 statt Nr. 160 geschrieben hat. Oder wenn der Versender Weg, Strasse, Allee, Platz usw. nicht auseinanderhalten kann...

Ausserdem werden z.B. Versandhauspakete mit falscher Hausnummer grundsätzlich zurückgeschickt, es könnte sich ja auch um einen Versuch handeln auf die Art und Weise trotz Schufa einen Kredit durchzubekommen...

Wenn man den Kunden allerdings kennt und es ein Privatpaket ist.... stellt man es natürlich auch zu und vermerkt es im Scanner...

evtl. hat der Versender irgendetwas verwechselt und das Paket zurückgehen lassen.

Hermes ist total schlecht besser dhl

die sind echt schlimm...!!! nie wieder hermes!!!