Hermes an unbekannten Namen / Nachbarn ausgeliefert! Was tun?

9 Antworten

Frage Hermes wie sie darauf kommen...

EFH richtige Adresse, aber falscher Name...

Woher haben die den Namen?

Kommt der von diesem DING, worauf man unterschreiben muss?

Hast Du vielleicht anders (unleserlich ) unterschrieben

<so könnte HERMES argumentieren>

Bin gespannt, welche Tipps die Community hat...

Ich selber habe schon durch die Post ordentlich viel Pakete/Sendungen verloren, wobei "behauptet" wurde, dass alles ordnungsgemäß ausgeliefert wurde...

Vielleicht kann man da ja rechtlich irgendwie vorgehen...

Wünsche Dir,szmar auf jeden Fall viele gute Ratschläge und viel Erfolg

regideur  12.08.2008, 08:44

Nur so nebenbei: Jede elektronische Unterschrift sollte keine Rechtsgültigkeit haben! Das wissen aber meist nur die, die sie auch verwenden.

Haaza  12.08.2008, 08:47
@regideur

@regideur :

Da hast Du sicherlich recht...

Das besonders Ärgerliche ist, dass es immer wieder Fälle gibt, gegen die "Otto- ( oder Otilie- ) Normalbürger vorgehen könnte, wenn Er/Sie denn mal entsprechend informiert wäre...

liebe Grüsse

Haaza

regideur  12.08.2008, 08:52
@Haaza

Der Paketdienst ist doch aber immer in der Beweißpflicht das er ausgeliefert hat. Kann er das nicht springt eine Versicherung (wenn es eine gibt!) ein, weil die Sendung ja offensichtlich verloren gegangen ist. Ideelle Werte kann man so sicher nicht ersetzen aber materielle Werte sind so wenigstens abgesichert.

Haaza  12.08.2008, 09:04
@regideur

Das hoffe ich mal ...

gehört habe/ informiert ... wurde ich in meinen Fällen nicht darüber...

regideur  12.08.2008, 09:07
@Haaza

lach

Klar der Paketdienst sagt Dir das ganz sicher nicht.

Da musst Du leider noch einmal bei Hermes nerven. Die haben doch eine Unterschrift bekommen und daneben muss auch stehen, an welcher Tür sie diese Unterschrift bekommen haben. Kann ja nicht sein, dass es richtig ausgeliefert wurde, wenn sie Dein Autogramm nicht haben! Notfalls sollen sie Dir einen Scan der Unterschrift schicken und Du sagst dann explizit, dass es nicht deine ist, da können sie im Perso nachsehen.

Haaza  12.08.2008, 08:42

DH, guter Rat!!!

Das ist mir mal mit DHL so ergangen. Es stellte sich heraus, dass der Bote seinen Namen in das falsche Feld geschrieben hatte und das Paket wieder mit ins Lager genommen hat. Rufe mal an, ob die einen solchen Aussteller haben, im Falle, dass Du den Namen entziffern kannst.

Haaza  12.08.2008, 08:44

Tücken der Technik und schwächen des Bedieners...

klingt gut, so etwas passiert immer wieder auf der Welt...

DH

Offensichtlich wurde NICHT an die richtige Adresse ausgeliefert!

Wer hat den für den Erhalt quittiert?

Und warum wurde es überhaupt angenommen???

Ausgeliefert heißt, nicht nur an die richtige Adresse, sondern auch an den Adressaten geliefert zu haben. Verantwortlich ist Hermes und sonst keiner!