Herdplatte von Welcome (1130520N)?

Anbei der schaltplan

Genau so wurde es auch angeschlossen, da ich keine zwei linken hände habe versteh ich nicht ganz ob es so sein soll mit der hitze der platten oder woran das liegen könnte

1 Antwort

Was fehlt, ist ein Foto der Herddose an der Wand, also dort, wo der Strom ankommt.
Ich befürchte, du hast alle 3 Phasen angeklemmt, obwohl deine Platte nur 2 Phasen benötigt.

Du solltest sie auf jeden Fall so nicht mehr einschalten, bis der Fehler behoben ist.
Die Gewährleistung des Herstellers greift dann ohnehin nicht mehr.

Gruß DER ELEKTRIKER

PS. Die beiden Kabel (blau und grau) MÜSSEN zusammen bleiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung