Herdenschutzhunde bei einer Begleithundeprüfung?

Da ist ein bild von ihm :) - (Tiere, Hund, Haustiere)

1 Antwort

Die Begleithundeprüfung ist vom Ablauf her vorgeschrieben und wird sicher nicht für eure Rasse abgewandelt.

Wichtig ist bestimmt ein Verein, der mit verschiedenen Rassen arbeitet und daher nicht von eurem Hund die Arbeitsweise eines Bordercollies erwaretet....

Mit 11 Monaten ist der Hund jung und ich würde keinen absoluten Gehorsam erwarten, egal welche Rasse. Der Rest und wie es weiter geht hängt von eurer Beziehung zum Hund, euchem Geschick bei der Ausbildung ab und davon, ob ihr ihn dazu bekommt, für euch oder für Futter oder für ein Spiel das zu machen was ihr wollt. Holt euch am besten Tipps von jemandem, mit dem ihr zusammen übt, denn der sieht das ganze Bild.