Hercules prima 5 vorderbremse bremst nicht richtig?

2 Antworten

Wenn Bremsbacken und Trommel gemeinsam erneuert wurden, musst Du die innere Trommelfläche und die Bremsbeläge mit halbwegs feinem Schleifpapier ( ca. 150 - 200-er Körnung ) im Kreuzgang diagonal zur Laufrichtung leicht anrauhen und das ganze dann pennibel entfetten.

Dann musst Du das ganze über ein paar hundert Meter oder die ersten Kilometer bei einem Wechsel aus leichtem schleifen lassen mit regelmässig verstärkenden Intervallen erst ein mal vorsichtig einbremsen, damit sich die Beläge auf das Trommelmass zunehmend tragend einschleifen können.

Es kann ein wenig dauern , bis das Tragbild über die komplette Belagfläche erreicht wird.

Du merkst dann ja selber, wann sich die Bremswirkung in den Bremsintervallen dabei spürbar verbessert.

Liegen die neuen Backen überall schön auf der Trommel auf?

Schleif die oberste Schicht der neuen Bremsen ab und Bremse sie richtig ein.

Vielleicht muss man auch die Trommel ausdrehen.