Warum bremst meine Mofa automatisch ab?

8 Antworten

Die Drossel ist in die Zündung intrigiert. Die bekommt man nich ausgebaut.

Es sei denn, Du legst ca 90€ an und bestellst eine andere Zündung.

Nein,da sind keine Drossel verbaut.

Die Hersteller haben einfach eine Nummer größere düse verbaut und somit bekommt das Mofa bei höchst Geschwindigkeit zu viel Sprit,oder bzw,zu wenig Luft.

Einfach nur eine Nummer kleinere düse reingemacht.

Aber dadurch wird dein Mofa nicht wirklich schneller,vielleicht berg runter.

Ich würde es aber so lassen

1.keine Probleme mit der rennleitung

2,Motor wird nicht überdreht,sondern geschont

3,geht alles zu lasten der Motor Haltbarkeit

Gruß

SilasPusch
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfe , Aber das bremsen kommt von dem Vorderrad

Alpino6  20.06.2017, 21:26
@SilasPusch

Wenn du deine Ursache kennst,warum fragst du hier?und warum behebst dein Problem nicht?

Hallo,

was für ein Mopped hast du denn genau ??

Die Prima 5 gab es ja in 2 verschiedenen Ausführungen,nämlich einmal als 2-Gang

-Handschaltung

und als

-Fußschaltung

SilasPusch
Beitragsersteller

Habe sie als Handschaltung :)

OlafausNRW  20.06.2017, 19:26
@SilasPusch

Gut, dann solltest du einmal das Dekompressionsventil  am Zylinderkopf prüfen,das sitzt links in Fahrtrichtung am Zylinderkopf.

wenn die drossel entfernst dann begehst du mindesten 2 straftaten.

nein keine Ordnungswidrigkeit sondern verkehrsstraftaten.

das kann je nach dem empfindliche Konsequenzen haben.

SilasPusch
Beitragsersteller

Wohne in einem Dorf & da jukt es keinem , will nur wissen ob es eine Drossel ist..

Kiboman  20.06.2017, 18:33
@SilasPusch

ich kann kaum glauben das du 16 bist, und je eine minute in der Fahrschule verbracht hast.

ne ist keine drossel, dein motor ist kaputt.

Ein Mofa darf offiziell wie schnell fahren?

* Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h und einer Drehzahl von maximal 4.800 min

SilasPusch
Beitragsersteller

Ich weiß , aber habe nichts dran gemacht & sie bremst automatisch ab, gibt es da eine Lösung ?

chanfan  20.06.2017, 18:20
@SilasPusch

OK, ich zeig dir das noch einmal:

Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h