Hercules Prima GT kaputt?
Hallo, ich besitze eine Hercules Prima GT Mofa und sie läuft seit einigen tagen nicht mehr richtg. (Mittlerweile springt sie nicht mal richtig an)
Ich wollte sie starten und auf einmal machte sie sehr viele laute fehlzündungen, aufeinmal ging sie sehr unschön aus :(
Ich habe schon den Vergaser mehrmals ausgeschraubt, hab geguckt ob die Düsen sauber sind, hab die Zündkerze + Stecker gereinigt und mal das Gemisch/Luft-Verhältnis kontrolliert. Das alles hilft aber nicht, Hättet ihr Ratschläge?
Danke im Vohrraus! ^^
2 Antworten
Die alten Dinger brauche auch ne besondere Pflege, wie zum Beispiel neuen Zündkontakt, bzw einstellen der Zündung sowie auch neue Kolbenringe usw. Schonmal gemacht?
Ne hab ich noch nicht, werd mir das mal angucken.
Danke!
Hallo, hab selber ne GT, die ich in mühevoller Arbeit restauriert habe. Wie sieht die Zündkerze aus? Säuft die ab?
Schau dir mal den Luftfilter an. Wenn dieser schon sehr dreckig und verstopft ist, kauf dir nen neuen. War bei mir damals auch das Problem.
ich nutze ein 1:50 mischverhältnis... meine gt ist schon ziemlich stattliche 65.000 kilometer gelaufen ^^
die zündkerze an sich funktioniert fehlerfrei wenn ich sie ausbaue, aber tatsächlich ist sie immer "nass" wenn ich sie herausnehme...
Welches Mischverhältnis nutzt du? Wie viele Kilometer ist die schon gelaufen?