Herausgabe von Eigentum?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du niemanden der hier vermitteln kann? Es wird einen Grund geben, warum du Hals über Kopf weg bist - wenn hier das Gespräch nicht hilft um den Streit beizulegen oder zumindest die Wogen zu glätten - wird es schwierig. Dann benötigst du den Anwalt.

Du benötigst als Nachweis die Rechnungen mit deinem Namen als Erwerber.

Ich schätze du hast dich bereits umgemeldet?

Ms631
Beitragsersteller

Ne um gemeldet bin ich noch nicht ,und mit meiner Mutter u.stiefvater kann man nicht reden da beide verschiedene unterschiedliche bipolare Störungen diagnostiziert haben. Für ein Großteil hab ich was aber für so sachen wie anziehsachen und Bettwäsche nicht ist das ein problem?

kabbes69  22.02.2021, 17:24
@Ms631

Wenn in deinem Ausweis noch die Anschrift steht: wird das mit dem Hausfriedensbruch schwierig.

Allerdings bist du verpflichtet dich innerhalb einer gewissen Zeit umzumelden, hier könnte dann das Ordnungsamt aufmerksam werden.

Dann kommt es auf dein Alter an: wenn du noch in Ausbildung bist, unterstützt dich noch das Jugendamt, ob deine Mutter evtl noch zum Unterhalt verpflichtet ist.

Kleidung- sofern sich niemand im Haushalt befindet, der gleiche Kleidergröße/Kleidungsstil hat - schätzungsweise unproblematisch.

Bettwäsche- schwierig. Mein, dein, unser nachzuweisen.

Die Polizei hat damit nichts zu tun! Die wird sich bei solchen zivilrechtlichen Streitigkeiten tunlichst raushalten

Ms631
Beitragsersteller

Also Anwalt aufsuchen und bestimmt eine Muster schreiben aufsetzen mit Frist Datum

....Polizei nicht, aber einen Anwalt vielleicht!