Henne hat panische Angst vor mir?

3 Antworten

Vielleicht ist ein Tier in der Nähe, dass der Henne Angst macht( Fuchs z.B).

Questiongirl55
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, tatsächlich habe ich Grade bei den Hühnern drüben zwei riesige Ratten gesehen. Was ja eigentlich "normal" ist da ich am Wald wohne. Aber das könnte es natürlich sein.

bei mener schwester war das letztens auch. Die eine Serama-henne war von gestern auf heute voll panisch.

Irgendwie war es allen schleierhaft.

Und dann sah meine Nichte morgens beim Frühstück: Mama, da ist ein Fuchs!!

Erst dachten alle, sie macht einen Witz.. (sie wohnen im Ruhrgebiet in der Stadt, nicht ländlich).

Doch: Fuchs!

Sie haben ihn natürlich vertrieben, aber iergendwie istd er gedanke da, ob der vorher schonmal da war un d grad diese henne so erschreckt hat, dass sie so panisch wurde.

Sie haben sie dann ganz vorsichtig wieder "entschreckt".. meine Nichte hat sich zu ihnen gesetzt, geredet, mit Hafer gelockt.. irgendwann ging es wieder.

Questiongirl55
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Du hast Recht ich habe bei meinen Hühnern drüben zwei Ratten gesehen, könnte natürlich sein das sie sich erschrocken haben. Wo bei wir die schon länger haben und daran arbeiten sie los zu werden, aber diese Viecher werden immer Frecher.

hühner sind nun mal "fluchttiere" und haben viele fressfeinde. daher ist bei ihnen potentiell dieses angst- und fluchtverhalten genetisch vorprogrammiert.

falls das mal durch einen zufall bei diesem tier durch dich ausgelöst wurde, musst du es langsam mit anfüttern von leckerlies wieder an dich gewöhnen. dann lernt das huhn, dass du ungefährlich bist.