Können geimpfte Hühner zu einem ungeimpften Huhn?
Hallo,
Ich habe vor kurzem ein Hühnchen (Küken) aufgenommen und aufgepäppelt und natürlich starte ich dann jetzt auch in die Hühnerhaltung.
Leider weiß ich nicht ob Happy ein Hahn oder eine Henne ist (müsste ca. 8-10 Wochen alt sein, weiß ich leider gar nicht) und was Happy für eine Rasse ist weiß ich leider auch nicht. Vielleicht kann mir da ja Jemand weiterhelfen.
Mittlerweile geht es Happy gut, ist top fit, gesund und hat richtig gut Federn bekommen, war vorher fast ganz nackt. Hatte keinen einfachen Start ins Leben.
Leider weiß ich auch nicht ob Happy mal geimpft wurde und ich möchte nun natürlich Seidenhuhn Verstärkung für Happy, allerdings steht jetzt überall niemals ein geimpftes Tier zu einem ungeimpften Tier, da die ungeimpften sich dann anstecken können...was meint ihr dazu? Besser impfen und dann erst Verstärkung holen oder erstmal warten mit impfen falls es schon mal geimpft wurde?
Vielen Dank schon mal im voraus
Ach ja Happy hat befederte Beine
Hi Baldi508, Dies ist keine Nachfrage, Ich wollte sagen, dass Happy voll süß ist!😘🐓🐓
Ja, das finde ich auch, danke von Happy für das Kompliment:)
1 Antwort
Könnte ein Cochin Hahn sein, das Strupp Gen hat es aber definitiv und wenn das Alter stimmt ist es wahrscheinlich ein Hahn.
Lies dich am besten zu dem Gen(defekt) ein, überstruppung (wenn Strupp x Strupp Küken haben) kann gesundheitliche Folgen haben und da du die Vorgeschichte nicht kennst, kann das hier der Fall sein.
Impfen kannst du ja auch jetzt noch und das würde ich auch tun und auch dann trotzdem die neuen für zwei/drei Wochen in Quarantäne stecken, damit die Gefahr einer Krankheit vermindert wird.