Henna über frisch getönte Haare, geht das?
Hallo Community,
ich habe da mal eine Frage. Vorweg: Vor ein paar Tagen habe ich mir beim Friseur meine Haare von Blond auf meinen Naturton (Aschblond allerdings mit warmen Lichtreflexen) tönen lassen. Ich habe sie erst einmal nur tönen lassen um zu sehen, ob mir das überhaupt steht und ja, es sieht gut aus. Jetzt ist es aber bekanntlich so, dass sich a) solche Tönungen mit der Zeit auswaschen und b) für die Haare auf Dauer ja nicht so gut sind.
Nachdem ich mich nun etwas schlau gemacht habe, bin ich auf Henna gestoßen, das soll für die Haare sehr gut sein, sie sogar kräftiger und glänzender machen aber nicht schädlich sein, eher das Gegenteil.
Jetzt dachte ich mir, hm... hört sich jetzt vielleicht verrückt an, aber könnte ich Henna über meine getönten Haare geben ?? Ich möchte eigentlich nur damit erreichen, dass die Haarfarbe bleibt aber das Haar als Solches nicht wie bei einer chemischen Behandlung geschädigt wird.
Wäre das überhaupt möglich oder muss ich unbedingt warten bis es rausgewaschen ist oder könnte ich mir das Henna ohne Probleme drüber geben? Hat das schon mal jemand gemacht und hat es funktioniert?
Wäre schön, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
2 Antworten
Ich würde damit mal mindestens 6 Wochen warten. Meine Freundin hat auch den Wechsel hellblond auf naturton dunkelblond getönt und die haare wurden mit der zeit grünlich. Dann hat sie einen Rotton drüber gefärbt und auch das hat nicht wirklich geholfen, jetzt hat sie 3 monate nichts gemacht und ist tatsächlich bei ihrer Naturfarbe angekommen. Keine Experimente. Wenn Du es unbedingt möchtest, geh doch mal in einen Friseursalon und frag nochmal nach!
Ich kenn mich nicht mit Henna aus, meine aber mal gehört zu haben das man damit warten soll. Also nicht gleich nach einer anderen Anwendung. Steht aber sicher auf der Packung drauf.