Haare tönen?...:) Wie lange dauert es bis das wieder rausgewaschen ist?

7 Antworten

Alle "Tönungen", bei denen Du mindestens 2 Substanzen mischen musst, sind in Wirklichkeit Colorationen, die mehrere Wochen halten. Sie werden aber immer blasser. Dein Haar ist anschließend aber immer heller als der Naturton vorher, denn es ist auch Bleiche drin. Je öfter Du sie benutzt, desto länger halten sie. Wenn du es nur 1 x machst, wäscht es sich nach 4-6 Wochen fast rückstandslos raus. Wenn du eine Schaumtönung nimmst, wo du nichts mischen musst, geht das nach 2-3 Haarwäschen wieder komplett raus. Die tun sich alle nicht viel. Ich komme mit Recital von Loreal ganz gut klar, während ich von Nutrisse mal Haarausfall bekam, aber nur von der schwarzen Farbe. Such dir den Farbton aus, der Dir gefällt und geh nicht nach der Firma, die sind echt alle ähnlich. Rottöne sind am wenigsten lang haltbar.

suny99
Beitragsersteller

Wenn die Natur haarfarbe nach dem Tönen heller ist geht das dann auch irgendwann wieder weg? und wir die Naturfarbe auch von dieser Schaumtönung heller?

Yentl51  05.06.2012, 07:55
@suny99

Nein, das hellere geht nicht mehr weg, das wächst raus. Es ist aber bei einer einmaligen Tönung oder ganz wenigen kaum sichtbar. Die Haare werden bei mehrfachen Tönungen immer heller, wenn die Farbe dann raus ist. Schaumtönungen tun den Haaren gar nichts, da keine Bleiche drin ist. Die kannst Du verwenden so oft du willst. Ausgenommen davon sind jedoch die neuen Schaumcolorationen, die bleichen auch.

Kommt auf deine Haare und deine Länge an!

So schnell wird es aber nicht gehen! Denk mal bestimmt 2 Monate!

also bei mir bleibts für immer :) es wird zwar heller aber bleibt. aber wenn ich dann ein ton nehm der fast meine naturhaarfarbe ist dann sieht man keinen ansatz mehr wenns rauswächst :)

ich hab Garnier Movida. :)

unterschiedlich. wenn du den prozess beschleunigen willst, frag beim friseur nach, die haben ganz bestimnmte produkte mit dennen das schneller geht :D

wie lange das dauert is unterschiedlich. wegen den prdukten würd ich mal beim friseur fragen. wenn's dir nich gefällt entweder warten bis es drausen ist oder versuchen ne dunklere tönung reinzumachen.