Henna tattoo verblasst nach dem dritten tag?

Soll es so nach drei tagen aussehen  - (Tattoo, Henna)

1 Antwort

Hallo Sooooophieee,

Es tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber du wurdest ganz schön aufs Kreuz gelegt.

Ich bin eine Hennaartisten und kann dir aus dem Bild heraus sagen, dass bei dir chemisches "Henna" verwendet wurde. D.h, dass es sich nicht wirklich um Henna handelt sondern eher um eine Zusammensetzung aus verschiedenen chemischen Inhaltsstoffen. Da du hier schon fragst, gehe ich davon aus, dass diejenige/derjenige, die/der dir das Mehndi gemacht hat dich nicht über die Gefahren informiert hat. Dieses chemische Henna, das bei dir verwendet wurde, enthält wie gesagt verschiedenen Inhaltsstoffen wie z.B. PPD (Phenylendiamin) auf die starke Hautreaktionen folgen und die der Haut schaden können. Wie man sieht hast du allerdings - zum Glück - nicht darauf reagiert.

Natürliches, echtes Henna ist hingegen total ungefährlich und sogar gesund. Es färbt deine Hautzellen in einer orangen Farbe, bis sie dann nach drei Tagen in ein Dunkelbraun übergegangen ist. Wenn deine Hautzellen also nach der Zeit wieder abfallen, verschwindet auch dein Mehndi. Dein chemisches Henna färbt nur oberflächlich deine Haut, so dass es bei zwei/drei mal (kräftigem) Händewaschen verschwunden ist. Es färbt nicht deine Hautzellen, sondern hinterlässt wie ein Klecks Acrylfarbe nur einen "Farbschleier" auf deiner Haut.

Theoretisch könntest du dein Geld zurückverlangen, weil man dich nicht ausreichend informiert hat, dich der Gefahr eine Hautreaktion ausgesetzt hat und dich über die Dauer des Mehndis angelogen hat.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und dass dir sowas nicht nochmal passiert.

Glg RsW

Sooooophieee
Beitragsersteller

Ach du mist ....danke danke für deine hilfe inzwischen ist es übrigens ganz weg ....ich wusste ja das es schädliches henna gibt aber das ich es auf der hand getragen hab 😧 in zukunft werde ich aufjedenfall vorsichtiger sein und bin echt froh das nichts passiert ist ...nochmal ein ganz liebes danke ich bin aufjedenfall froh das ich jetzt soviel information hab ganz liebe grüße Sophieee ...sie haben mir echt geholfen 🙏🏼