Henna Farbe in Wien?

3 Antworten

Bitte überlege dir gut wo du dir ein Henna machen lassen möchtest.

Viele wissen es bereits aber leider auch noch viele nicht:
SCHWARZES HENNA IST SCHÄDLICH!
Bei
schwarzem Henna handelt es sich nicht um Henna sondern um die
Chemikalie PPD die die schwarze farbe und Reaktionen auslöst - Von
Rötungen, Schwellungen, Wunden, Narben und erhöhte Sensibilität auf
andere Stoffe sind die Folge.  Bitte gebt doch einfach mal in Google
"Folgen schwarzes Henna" ein. Da sollten genug Bilder kommen, die euch
schockieren werden und hoffentlich zum nachdenken bringen!

Der Verkauf und die Anwendung von schwarzem Henna ist in der EU auch
mittlerweile verboten, wird jedoch leider kaum kontrolliert. Alle Henna
"Künstler" die soetwas auftragen machen sich der schweren fahrlässigen
Körperverletzung strafbar!

Auch fertig angerührte Pasten die man in den Geschäften kaufen kann und nicht schwarz färben sollten ebenfalls mit großer Vorsicht genossen werden. Meistens geben diese auch ein sofortiges dunkles Farbergebnis und sind daher nicht natürlich.
Meist färbt nicht das Henna sondern irgendwelche Farbstoffe die Haut.
Oftmals riechen sie nach Benzin oder gar nichts. Henna hat einen erdigen
Geruch.

Ich bin Hennakünstlerin aus Wien und beschäftige mich schon jahrelang mit
dem Thema Henna und habe mir ein sehr umfangreiches Wissen was dieses Thema betrifft angereichert.
http://jennysmehndi.webs.com

Henna färbt immer nur rot-braun und niemals in einer anderen Farbe!

Natürliches Henna braucht Zeit (48 Std.) um seine finale Farbe zu entwickeln. Wenn es sofort dunkel ist, ist es nicht natürlich!

Lasst euch die Arbeitsmaterialien zeigen. Handelt es sich um eine Tube
ähnlich wie eine Zahnpastatube oder ein kleiner Art Spritzbeutel der mit
Aufdrucken und Bildern gestaltet ist, handelt es sich um gekaufte,
bereits fertig angerührte Paste.

 - (Wien, henna tattoo)  - (Wien, henna tattoo)

Hallo!Als erfahrene Henna Künstlerin würde ich dir von schwarzen Henna Produkten abraten. Diese enthaltenden chemischen Farbstoff PPD und können zu sehr starken Hautreizungen bis zu Verbrennungen führen. Alternativ dazu gibt es verschiedene natürliche Produkte zb Jagua Tinte, die dunkelblau bis schwarz färbt und zum gestochenen Tattoo täuschend echt aussieht und bis zu 2 Wochen haltbar ist. Es gibt Tattoo Stifte oder aber Farben die von Maskenbildnern in Theater benutzt werden, welche unter anderem auch in schwarz erhältlich sind und ca 5 Tage halten.LG Ranisa Hennamalerei www.ranisa.de

instagram: hennnaviennna beide woerter werden mit 3 'N' geschrieben. oder per mail erreichbar. hennnaviennna@hotmail.com