Henker bei Hinrichtungen?

7 Antworten

Zumindest in Hollywood-Filmen gab es das ständig das jemand absichtlich "falsch" gehängt wurde oder überhaupt so gehängt wurde das man ersticken musste.

Die typen mit den weißen Kapuzen sollen auch die Leute per Hochziehen erhängt haben was zu Erstickung führt nicht Genickbruch.

Ich gehe aber mal davon aus das das eher ein Ding der USA war. In Europa waren das eben im Mittelalter hauptberufliche Henker deren Job es war anständige Arbeit zu leisten.

Wenn du einen langsamen quavollen Tod für die Täter/Opfer wolltes boten sich andere Hinrichtungsmöglichkeiten an wie z.B. das Rad und nicht der Galgen.

Es war Brauch, dem Henker ein Trinkgeld zu geben, damit er bei der Enthauptung gut zielt.

Vermutlich schon, es gibt ja nichts was es nicht gibt. Aber der hätte vermutlich seinen Job verloren.

Sicherlich nicht. Zumindest nicht außerhalb von wenig psychisch Gestörten.

Woher ich das weiß:Hobby – Bewunderer Nietzsches Philosophien.

Wenn das aus dem Urteil so hervorgeht ja.

Boonn
Beitragsersteller

Sag ich doch es gab doch wahrscheinlich Urteile durch langsames erhängen und dann bricht ja wahrscheinlich nix