Henger bei Hinrichtung?

3 Antworten

Naja, wenn sowas passiert, und der sog. Gehenkte lebt noch, wird der noch nicht Gehenkte begnadigt.

Das sollte einem Henker vielleicht nicht zu oft passieren, sonst wird er gekündigt oder selber gehenkt aus Rache.....

kommt drauf an. Im Iran werden die gehängten an einem Kran langsam hochgezogen. Da bricht das Genick sicherlich nicht. Sie bleiben jedoch auch oftmals sehr lange in der Luft dass ich ersticken. Hab auch irgendwo mal gelesen, dass gehängte Opfer, die aus irgendwelchen Zufällen doch überleben nach voller Genesung erneut gehängt werden.

Der Henker war verpflichtet den Job zu machen und den Lebenden zum Tode zu befördern, manche taten dieses mit dem Hackebeilchen.