Hendy Vertrag?

3 Antworten

Ja, Du kannst immer einen Anwalt einschalten. Das kostet erstmal dein Geld und deine Zeit und insb. beim Geld nicht zu knapp. Die Erfolgschancen sind verschwindend gering.

Ich verstehe nach wie vor nicht, was dein eigentliches Problem ist... nicht genug Akku - Lade das Handy - Kein Empfang - Falscher Anbieter gewählt auch dein Problem...

mchawk777  29.10.2023, 00:57
Ja, Du kannst immer einen Anwalt einschalten.

Das erinnert mich an die Frage, ob man dies oder das zur Anzeige bringen kann.

Ich werde dann immer mit großen Augen angeschaut, dass man natürlich alles und jeden zur Anzeige bringen kann - ob die Anzeige angenommen und weiter verfolgt wird - geschweige denn von den Erfolgsaussichten - ist natürlich ein komplett anderes Thema. 😂

Ich habe ein iPhone Vertrag von 1&1 geschlossen..

Mein Beileid!

Jenny nach kurzem lädt nicht mehr !

Wer ist Jenny und warum willst Du sie laden?

Ich hate viel Ärger mit Auto Pannen könnte nicht Hilfe anrufen weil Hendy kein Akku

Wenn Du ein Handy ohne Akku erworben hast, dann wurdest Du übern Tisch gezogen. Obschon meiner 1&1-Kritik wird das bei dieser Klitsche dennoch nicht der Fall gewesen sein.

1&1 Sendet immer noch Rechnung obwohl öfter angerufen über Hendy Probleme gesagt ..

Du hast ja schließlich einen Vertrag - unabhängig von dem Gerät, was Du nutzt.

kann ich ein Anwalt einschalten und Entschädigung beantragen?

Für was denn bitteschön?
Wenn das Handy einen (Akku-)Defekt haben sollte, dann ist dafür Garantie und Gewährleistung da.
Solltest Du das Gerät nur so stark nutzen, dass der Akkus ratzfatz leer ist, dann natürlich nicht - dann solltest Du in ein KFZ-USB-Ladekabel/Gerät investieren.

Waschmaschine47  29.10.2023, 01:02

Muss man die Sim-Karte nicht erstmal aktivieren? oder täusche ich mich da?

mchawk777  29.10.2023, 01:03
@Waschmaschine47

Wie kommst Du anhand der Frageformulierung darauf, dass das irgendwas mit der SIM-Karte zu tun haben soll? 🤔

Waschmaschine47  29.10.2023, 01:05
@mchawk777

oh gott wollte auf was anderes antworten. Dachte es ginge ums Telefonieren, allgemein die Frage ist alles für mich durcheinander

mchawk777  29.10.2023, 01:07
@Waschmaschine47
allgemein die Frage ist alles für mich durcheinander

...in der Tat. 😂
Ich bin immer noch gespannt, wer denn "Jenny" sein soll und warum sie Strom benötigt... 🤪

„kann ich ein Anwalt einschalten und Entschädigung beantragen?“

Kurz: Bahwahahahahahahahahahahahahahaaaa 😂 Nein!

Du bildest dir ein die Rechnung nicht zahlen zu müssen, weil du nicht in der Lage bist deinen Geräteakku zu laden? 😂 Sorry - das ist schon next Level Dummheit.

Ist das Gerät im Rahmen der Gewährleistung defekt, meldet man es entsprechend an, sendet das Gerät zurück, erhält das Gerät nach der Instandsetzung oder Tausch zurück und gut ist. Nichtzahlung ist da niemals eine Lösung. Das führt ausnahmslos nur dazu, dass der Vertrag seitens des Anbieters (zurecht) vorzeitig gelöst wird und du den Rest der Mindestvertragslaufzeit sofort als Einmalzahlung zahlen musst.

Also: schick das Gerät ein, zahle deine Rechnungen. Sonst wirds nur teurer und unangenehmer für dich.