Hendel Preis?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Der Hendelpreis is fair, die Schoko is überteuert 46%
Das Hendel is zu billig, die Schoko zu teuer 31%
Das Hendel is zu billig, der Schokopereis is ok 15%
Das Hendel is überteuert, die Schoko is ok 8%
Der Hendelpreid is fair der von der Schoko auch 0%
Das Hendel und die Schoko sind überteuert 0%
Das Hendel is überteuert, die Schoko zu billig 0%

4 Antworten

Die Schokolade ist fair gehandelt, das Hähnchen nicht.

Das bedeutet, daß der Erzeuger ausgebeutet wurde.

Ich bin für fairen Handel, nicht nur im Ausland, sondern auch hier.

Nill
Fragesteller

Ne die Schokolade is nicht fair gehandelt oder siehst du da irgendwie irgrendwo das siegel?

DerJens292  15.01.2024, 21:57
@Nill

Da hab ich das Verwechselt, weil du geschrieben hast: "Ja die von lild is fairtade und kostet nen euro"

Aber das Henderl ist auch nicht fair getradet. Oder steht das irgendwo?

Nill
Fragesteller
@DerJens292

Ne hab ich auch nie behauptet

Das Hendel is zu billig, die Schoko zu teuer

Hähnchen wird subventioniert und unter tier- und menschenunwürdigen Bedingungen produziert. Wenn man des ändern wöllte wären aber viele Familien wieder beim Sonntagsbraten (und nur dem).

Die Schokolade, also diese konkrete, finde ich dafür, dass sie nicht mal Fair Trade ist, deutlich zu teuer, auch wenn ich nicht generell ein Problem damit habe für gute faire Schokolade auch mal >3 €/100 g zu zahlen.

Nill
Fragesteller

Ja die von lild is fairtade und kostet nen euro

MisterParkinson  15.01.2024, 11:25

das sollte auch der Weg sein.

Zurück zum Sonntagsbraten.

Venus345  15.01.2024, 12:05

Hallo ob das Hendel subventioniert wird, bin ich nicht überzeugt, was die Bedingungen betrifft auch nicht,

Zu der Schokolade möchte ich nichts sagen, daher mache ich bei der Umfrage nicht mit.

Ein Hähnchen für den Preis basiert ganz sicher auf Tierquälerei und schmeckt auch so. Ich finde, dass man so etwas nicht kaufen darf. Wenn es bei uns mal Huhn gibt, das ist so alle 2-3 Monate der Fall dann ist das Draußen rumgelaufen. Für so ein Huhn zahlt man bei uns rund 40,- € je nachdem wie schwer (meist so 1.800g) es ist. Das finde ich angemessen.

Das Hendel is überteuert, die Schoko is ok

Guten Mittag!

Also ich finde das hendl recht teuer, für 10€ bekommt man beim Örtlichen Brathähnchenstand auch ein ganzes Hähnchen, aber gebraten PLUS die Gewinnmarge des Brathähnchenverkäufers. Dieses hier muss man noch Braten und würzen und respektive fehlen noch die Stromkosten, für die man dieses Prächtige Stück Hähnchen knusprig brät, bis man es wohlgesonnen schnabbulieren kann.

Die Schokolade ist gut, lindor Kugeln sind etwas teurer, aber zartschmelzend im Geschmack, man isst sie nicht alltäglich und 500 Gramm für 18€ geht doch in Ordnung. Das ist ein halbes Kilo!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nill
Fragesteller

Du redest hier von einem ganzen Lebewesen

Das ander is kakaobohnen mit milch, zucker und fett

Brobo  15.01.2024, 11:32
@Nill

Ja Herr Nill, Sie haben doch nur gefragt wieso das Tier günstiger ist. Mein Onkel hat Gänse und die schlachten wir auch selber und verkaufen die für circa 20€. Und die leben das ganze Jahr auf dem Hof. Also finde ich für so ein Masthuhn echt zu teuer.

Nill
Fragesteller
@Brobo

Dann denk mal so wie viel arneitszeit, futter und infrastruktur in so ne gand fließt

Und dann kostet die nur 20€

Brobo  15.01.2024, 11:45
@Nill

Ja weil man es freiwillig macht, wir verkaufen die ja nicht aufgrund von Profit, sondern zum Essen und den Leuten eine Freude zu machen.

Und leider sind Masthähnchen wie das vom Kaufland alle eingepfercht und günstiger in der "Produktion" als Obst und Gemüse

Nill
Fragesteller
@Brobo

Das is doch schlimm oder und sollte doch nicht so sein das palmöl zucker schrott über 6x so teuer is wie ein tierleben

Brobo  15.01.2024, 15:24
@Nill

Ja schlimm schon, aber Lindt schmeckt auch gut und ist von Chocolatiere oder wie die heißen gemacht. Die verdienen halt mehr und kommt glaub ich aus der Schweiz 😅

Nill
Fragesteller
@Brobo

Ne das kommt vom band

Die bräuchten ja sonst hunderte von chocolaties

Es is auch von der Qualität her billige schoko die nicht bio oder fair is

Brobo  15.01.2024, 16:20
@Nill

Oh echt? Sry das wusste ich nicht, dachte es wäre fairtrade und Bio 😱

Nill
Fragesteller
@Brobo

Ne die leben rein vom markennamen

Im vergleich die 1€ lidel schoko is fairtrade und bio

MisterParkinson  15.01.2024, 11:24

Dir ist schon bewusst, dass hinter den Hendl ein ehemals lebendiges Tier steckt?

Und eine entsprechend misserable Tierhaltung?

Venus345  15.01.2024, 12:08

Hallo 10€ ist zu billig, das reicht nicht das Futter des Huhnes so lange es lebt,