Schokolade nach Argentinien schicken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das sollte problemlos möglich sein.Bei der Post bezahlst Du für 1000g 12€ bis 2000g 24€ als Brief(L+B+H < 90cm, keine Seite mehr als 60cm, Stand 2010)per Luftpost.Für 2,05€ extra kannst Du noch Einschreiben dazunehmen, dann ist die Sendung bis ca 34€ versichert.Für 13,90€ kannst Du 2kg als Päckchen verschicken (Maße wie oben), das kann aber unter Umständen 6-8 Wochen unterwegs sein.

dasMimi  29.12.2010, 20:17

Nachtrag:Wir haben neue Gebührenhefte von der Post bekommen, der Versand nach Übersee wird im Jahr 2011 deutlich billiger.(bis 500g 3,45€, bis 1000g 7€, bis 2000g 16,90€)Wenn Du also noch nichts abgeschickt hast lohnt es sich noch zu warten.

Hallo Kuttepeter,

ich würde auf jeden Fall einen Kurierdienst nehmen, da aus eigener Erfahrung heraus mit normaler Post Sendungen sehr häufig nicht bzw. nur die leere Versandpackung ankommen (auch Einschreiben hilft da nicht). Der Nachteil ist, dass bei Nutzung von Kurierdiensten die Fracht den Warenwert um ein vielfaches übersteigen dürfte. Zu bedenken sei zusätzlich, dass momentan in Argentinien hochsommerliche Temperaturen herrschen und Deine Schoko-Weihnachtsmänner möglicherweise als weiche Masse ankommen würden.

Ich denke, dass es in Argentinien auch gute Schokolade gibt. Und Weihnachtsfeeling haben die auch, ist nur die Frage, was man im eisigen Deutschland darunter versteht.

Jesus ist ja auch nicht gerade im Schnee geboren worden und in Argentinien steht Weihnachten mit dem Beginn der Sommerferien einher, Strandpartys bis zum Morgengrauen, etc.

Gerade in Südargentinien (z.B. Bariloche) gibt es berühmte Schokolade und deren Backwaren (Factura) brauchen sich vor der deutschen nicht zu verstecken, im Gegenteil.

kuttepeter
Fragesteller

Ich habe mit dem Verwandten gesprochen und Schokolade wie hier gibts dort zu Weihnachten nicht. Weihnachten ist dort eher ein Grund zum Saufen (kann auch sein, dass er von Kolumbien sprach), Schokoweihnachtsmänner und den üblichen Kram gibts dort nicht und wenn doch ist das viel zu teuer.

ericMalaga  01.01.2011, 16:21
@kuttepeter

Schokolade und Schokoladenweihnachtsmänner sind zwei paar Stiefel. Argentinien und Kolumbien auch.

Ja, wie gesagt, in Argentinien fangen mit Weihnachten die Sommerferien an: viele fahren an die Küste (Sommerurlaub), man trifft alte Freunde wieder, feiert. Aber nicht still und andächtig wie in Deutschland, sondern wie man sich das eben im Hochsommer vorstellen kann.