Helmpflicht Fahrradfahrer?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Für Helmpflicht, weil... 56%
Gegen Helmpflicht, weil... 44%

6 Antworten

Gegen Helmpflicht, weil...

…es wissenschaftlich durch Studien nicht einwandfrei bewiesen ist das Helme wirken. Außerdem ist es natürlich viel angenehmer.

Für Helmpflicht, weil...

Ich trage immer einen Helm beim Fahrradfahren aber wie es andere Handhaben das muss jeder für sich selbst entscheiden

Topses  13.11.2023, 20:31

Und warum dürfen Motorradfahrer nicht selber entscheiden?

Das hat man schon lange aus der Schule gelernt. Diejenigen, die das verlernt haben, ist Helmpflicht immer gut, weil man vor Kopfverletzung schützt oder Dinge, die gern aus dem Kopf fallen, können nicht abgelenkt werden.

Für Helmpflicht, weil...

Man manche wohl zu ihrem Glück zwingen muss die nicht kapieren wollen, dass ein Helm das wichtigste an ihrem Körper schützt.

Für Helmpflicht, weil...

Weil es bei einem Unfall oder Sturz schwerere Kopfverletzungen verhindert.